Problem von Steven - 25 Jahre

Meine Freundin weiss nicht, was sie will

Es fing alles damit an das ich gemerkt habe da stimmt irgendwas nicht und habe Sie daraufhin angesprochen ob alles in Ordnung sei,worauf Sie dann sagte das es einen anderen gibt und Sie sich nicht sicher ist ob unsere beziehung noch Fuß hat.Ich denke das kamm dardurch das ich ihr in den lezten jahren zu wenig Zuneigung und Anerkennung gegeben habe und das ist mir dann erst bewust geworden und habe Ihr gesagt das es mir leit tut und das ich es ändern werde.Was ich dann auch gemacht habe.Aber leider kamm dann so einige sachen raus die mein vertrauen auf das kleinste minimiert hat.Vor ein paar monaten sagte Sie zu mir das Sie mit der Firma auf Kundenreise geht was sie aber nicht gemacht,Sie fuhr nähmlich nach berlin zu dem denn Sie kennengelernt hatte und verbrach da ein Wochenende und hate auch Sex mit Ihm.Was durch einem zufall rauskam,weil ich ein foto gesehen habe wo Sie mit ihm drauf war und ich kannte sein gesicht aus dem internet und wuste das er in berlin wohnte da war mir klar Sie war bei ihm.
Wir hatten darüber geredet und ich habe zu ihr gesagt das ich ihr verzeien werde wenn sie den kontakt komplett abricht,worauf Sie sagte das Sie das macht Sie sagte auch das Sie unsere Beziehung auch will.Sie hat gesehen das ich mich geändert habe .Sie sagte auch das Sie die gefühle die Sie für den anderen schon aufgebaut hat mir wieder zu zuwenden will.Worüber ich mich sehr gefreut hatte obwohl ich der betrogene bin und mich in einem tiefen loch befinde was hass,schmerz und freude angeht.Denn ich bin der jenige der alles versucht um diese beziehung aufrecht zu erhalten schreibe ihr nette Briefe sag Liebe sachen und gib ihr Zärtlichkeit.Sie ist da eher zurückhaltend.Und irgendwie spüre ich das wir eine Zukumft haben.Es ist nicht einfach ihr zuneigung zu geben wenn man betrogen wurden ist und nicht das zurück bekommt was mann vieleicht erwartet,da ich ja auch nicht weiss wie lange das dauert.Es wäre einfacher für mich das zu vergessen wen sie mir das geben würde was ich brauche wie ein nettes wort oder wie auch immer aber das ist mommentan nicht der fall.Ich Denke ich habe alles verucht um Ihr zu zeigen das ich Sie über alles Liebe und diesen Weg mit sehr hohen Steinen gehen will.Die frage ist was kann ich machen damit Sie wieder zu mir findet?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Steven!

Gleich vorweg: Du hast Deine Mail-Adresse unvollständig angegeben (ging nur bis m @) und ich hoffe, Du liest diese Antwort dennoch.

Was war zuerst da? Huhn oder Ei? Diese berühmte Frage kam mir beim Lesen Deiner Mail in den Sinn. Ich will nicht kleinreden, dass es Dir schlecht geht ob des Fremdgehens, das steht außer Frage. Aber ihr ging es in der Beziehung schlecht und deshalb ist es so weit gekommen. Und all die Zeit, in der Du sie vernachlässigt und als selbstverständlich hingenommen hast, lässt sich nicht wegwischen.

Ihr werdet jetzt beide daran arbeiten müssen, zur alten Harmonie zurückzukommen. Du, indem Du nicht wieder ins alte Muster rutscht und sie, indem sie Dir zeigt, dass es ein Ausrutscher war und Du die Nr. Eins bist. Sage ihr deutlich, was Du erwartest und was Du bereit bist zu geben.

Nach so einer Krise stehen viele anstrengende Gespräche ins Haus. Mit "Ich verzeihe" ist noch lange nicht alles getan. All die Gefühle müssen irgendwohin, ausgesprochen werden, verständlich gemacht werden. Harte Beziehungsarbeit, die sich aber lohnen kann.

Alles Gute!
Dana