Problem von Jana - 14 Jahre

Beste Freundin und Ich

Liebes KummerkastenTeam!!!

Ich habe folgendes Problem:
Also, ich habe eine beste freundin.. ich kenne sie schon 8 jahre..wir haben uns auch so gut wie nie gestritten (nich wirklich)! aber irgendwie finde ich das verhalten zwischen uns komisch.. wir treffen uns so gut wie nie und reden un lachen halt nur in der schule zusammen!!!!
außerdem ist sie in letzter zeit oft fies zu mir... also ich weiß nicht wie ich das ausdrücken soll.. also: meine freundin hat zu mir un meiner besten freundin gesagt das ich voll schöne lange beine hätte.. halt modelbeine! un dann meinte sie aber noch: nur man kann halt schöne beine haben wenn man sons nich hübsch ist.. un dann haben beide total gelacht :( abba danach meinten se dann das das en scherz gewesen is!! ich fühle mich auch net hübsch muss ich sagen aber das tat voll weh als sie das gesagt haben!!!!!
könnt ihr mir irgendwie helfen wie ich mir mit meiner besten freundin wieder näher kommen könnte oder so?? wäre echt voll lieb!!!!!!!

danke schonmal im vorraus!
eure jana

Maja Anwort von Maja

Liebe Jana,

wenn deine Freundinnen so etwas über dich sagen, dann spreche sie gleich darauf an und sage ihnen, dass dich ihr Verhalten verletzt.

Frage sie auch, warum ihr außerhalb der Schule nicht auch was zusammen macht, denn das machen Freunde ja eigentlich.

Du wirst nur was erreichen, wenn du mit ihnen redest.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße