Problem von Lena - 23 Jahre

Feedback zu: Leere!

http://mein-kummerkasten.de/113216/Leere.html

-Last Gentleman-

Ich will dir ein paar Zeilen mit auf den Weg geben. Ich hatte auch mal eine Phase, in der ich mich leer gefühlt habe und kann es sehr gut nachvollziehen, wenn du sagst, du bist sofort traurig, wenn z. B. plötzlich niemand mehr online ist. So ging es mir auch eine kurze Zeit vor einigen Jahren. Rückblickend kann ich sagen, dass es von mir falsch war, mich überhaupt an den PC zu setzen und zu chatten. Solang man sich unterhält, ist man ein Stück weit in einer anderen Welt. Sobald diese Welt aber zu ende ist, weiß man plötzlich gar nicht, was man jetzt eigentlich den Rest des Tages tun soll. Ich empfehle dir das Chatten einzuschränken und es nur Nebensache sein zu lassen. Es wird sonst dein einziges Hobby und du wirst dich anschließend immer leer fühlen und von deiner Umwelt abkapseln.

Also, geh raus, mach öfters was mit deinen Freunden. Sage ihnen, dass du öfters etwas unternehmen willst. Vielleicht könnt ihr euch auch alle zusammen ein Hobby zulegen, was ihr regelmäßig ausübt und somit immer zusammen etwas unternehmt.

Und vielleicht kannst du mit deiner Mutter doch wieder reden? Ich kenne die Hintergründe nicht, aber welche Mutter will ihrem Kind nicht helfen? Sprich mit ihr.

Ich wünsch dir alles Gute!

Vanessa Anwort von Vanessa

Hallo Lena,

Vielen Dank für dieses tolle und hilfreiche Feedback! Ich sehe Rubens Antwort übrigends sehr kritisch an: sich abzulenken verteibt normalerweise nicht die Leere (die du auch schreibst) sonder vergrößert sie vielleicht nur.

Liebe Grüße, Vanessa