Problem von Ursula - 16 Jahre

starker Liebeskummer

hallo an alle!

ich bin die ursula. erst vor 2 - 3 monaten ist ein neuer süßer jungen in unsere schule gekommen. er hat mich gleich am ersten tag gefragt wie ich heiße und dann haben wir uns so gut verstanden als würden wir uns schon ewig kennen, das ist nicht übertrieben es ist wirklich so. und er hat mir immer total süße sms geschrieben mit "bussi" am schluss. und einmal waren wir in einer anderen klasse und da ist ein anderer jungen neben mir gesessen der so blöd ist und er hat mich immer geärgert. und der in den ich verliebt bin der hat dann gesagt wenn ich ihn eine runter haue - nur leicht natürlich - dann bekomme ich ein bussi von ihm. und ich habe nur vor erstaunen oh gott gesagt. und am nächsten tag hat er nie mehr mit mir geredet aber er schaut immer gehiem her aber ignoriert mich. vor einem monat hat das angefangen eben nach diesem ereignis. heute hat meine freundin ihn gefragt ob er was von mir will und er hat gesagt das er nichts für mich empfindet obwohl er sich auch mit mir treffen wollte und er hat auch gesagt er hat mich lieb und bussi hat er auch immer geschrieben. er hat gesagt er mag mich aber er empfindet nichts für mich und er hat gesagt. also ich kenne mich nicht mehr aus bitte helft mir bitte bitte!!!! bussl danke

Anwort von Sabine

Hallo Ursula!

Hüte Dich ein wenig vor den Jungen, die Du kaum kennst (auch wenn es sich anders anfühlt) und die gleich so rangehen. Oftmals steckt immer nur ein gemeins Spiel oder nur offene Flirten dahinter. Da Du diesen Umgang wahrscheinlich noch nicht kanntest, hat es Dich natürlich verletzt. Verständlich.
Versuch ihm aus dem Weg zu gehen, wenn er er so missverständlich ist. So kann er Dich dann auch nicht mehr verletzen. Es braucht nun seine Zeit, bis man darüber hinweg ist, aber in ein paar Wochen sieht alles wieder gut aus.
Das Beispiel, dass Du Deinem Tischnachbarn einen runterhauen sollst, hätte Dich schon warnen sollen. Es ist zwar schwer für mich es von hieraus einzuschätzen, aber wie gesagt, auch hier wird die Zeit die Wunden heilen. Wieder ein neuer Charakter, den man kennengelernt hat und Du dazugelernt.

Lieben Gruß
Sabine