Problem von Natalie - 16 Jahre

Mein Vater schlägt mich

Ich habe ständig streit mit meinen eltern, dabei halten meine eltern und meine schwester immer zusammen. ich kann machen was ich will, aber meinen eltern ist es nie gut genug. nach einem streit vor zwei tagen wollte ich zu meiner freundin abhauen, ich sagte meinen eltern bescheid, dass ich jetzt gehen werde, mein vater flippte dabei völlig aus und ging auf mich los und fing an mich zu schlagen, meine mutter machte nichts und meine schwester schrie nur. ich konnte mich los reißen und rannte die treppe rauf in mein zimmer, doch mein vater holte mich ein und schlug weiter auf mich ein. ich fing an so laut wie möglich zu schreien, bis nach ein paar minuten meine oma in der tür stand, ich riss mich los und rannte zu meiner freundín, doch meine mutter holte mich wieder ab. seit diesem tag streiten wir alle nur noch und mein vater hat gesagt, dass ich das nächste mal ein paar mit dem schlappen bekomme, das hat er auch schon öfter gemacht, früher zumindest und jetzt geht das wieder los. nach einem heutigen streit haben meine eltern gesagt, dass ich meine sachen packen und gehen soll, mein vater kam auf mich zu und weil ich angst hatte bin ich so schnell wie möglich in mein zimmer gerannt und habe die tür abgeschlossen. ich weiß nicht mehr was ich machen soll und seit dem tag, wo er mich geschlagen hat, habe ich alpträume und wache abends immer mit einem schrei auf, ich kann vor schmerzen nicht mehr auf der rechten seite schlafen, aber was soll ich machen???

Stephanie Anwort von Stephanie


Hallo Natalie,

ich möchte dir dringend ans Herz legen zu deinem Hausarzt zugehen, dein Vater hat dich geschlagen und du hast nun noch Schmerzen. Wenn du nicht zum Hausarzt möchtest dann geh bitte aufs Jugendamt, wenn du nicht alleine gehen möchtest nimm bitte jemanden mit dem du vertraust, vielleicht deine Oma oder eine Freundin?
Dein Vater hat kein Recht dich zu schlagen, lass dir das bitte nicht mehr gefallen und unternimm etwas bevor schlimmeres passiert.
Das deine Mutter dir nicht hilft ist erschreckend für mich, vielleicht hat sie auch nur Angst vor ihm und sagt deswegen nichts, aber du bist ihre Tochter und sie hat die Aufgabe dich zu beschützen.
Bitte melde dich hier noch mal wenn du beim Hausarzt oder dem Jugendamt warst, lass keine Zeit mehr verstreichen.
So etwas hast du nicht verdient und ich hoffe wirklich dass man dich dort schnell rausholt.
Hab keine Angst und trau dich anderen zu sagen was bei dir los ist zu Hause.

Alles Gute