Problem von Anonym - 16 Jahre

Habe mich in eine Freundin verliebt

Hallo,
ich habe vor ca. 1 1/2 Monaten eine alten Schulfreundin wieder getroffen. Kenne sie aus der 7ten Klasse (4 Jahre her). Habe dann auch immer was mit ihr unternommen, doch vor einem Monat, fing es an, sie ging mir nicht mehr aus dem Kopf. Da ich etwas schüchtern bin habe ich es ihr ersteinmal nicht gesagt, da ich nicht empfunden habe das sie genauso fühlt, hätte ich es ihr mal gesagt. Sie hat nun vor 1 oder 2 Wochen einen Typen kennengelernt und ist jetzt auch mit ihm zusammen, als ich es gestern gehört habe, konnte ich es nicht fassen. Ich liebe sie aber immer noch über alles. So etwas wie für sie habe ich noch bei keiner anderen empfunden! Einfach heftig.
Was soll ich nun tun?
Bitte helft mir...

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo,
ich kann gut verstehen, dass die momentane Situation dich sehr belastet. Du liebst sie, doch sie hat einen Anderen. Ich denke, dass du jetzt wenig ausrichten kannst, da sie wieder in einer festen Beziehung ist. Du könntest ihr aber ein guter Kumpel sein. Unternehmt viel zusammen, sei für sie da... Vielleicht erkennt sie was sie an dir hat, wenn sie wieder solo ist. Liebe kann man leider nicht erzwingen. Auch wenn es schwer für dich ist, vielleicht kannst du ja eine freundschaftliche Beziehung zu ihr aufbauen, damit du sie nicht ganz verlierst. Wenn du aber merkst, dass du dich nur quälst, dann brich den Kontakt lieber ab und versuch sie zu vergessen.
Ich wünsche dir ganz viel Glück!