Problem von Anonym - 19 Jahre

Canifug Gyn - rosa/rötlicher Ausfluss

Hallo ihr Lieben,
seit etwa einer Woche habe ich Beschwerden mit meiner Scheide.
Angefangen hat alles mit jucken und brennen bei meinem Scheideneingang. Das Jucken kam dann nur noch gelegentlich. Das Brennen blieb. Jedoch oft nur beim Wasserlassen und dem nachträglichen "abwischen". Dazu kam auch weißer, bröckeliger Ausfluss. Meine Schamlippen sind nur leicht gerötet.
Ich hatte schon mal einen Scheidenpilz und bin damit zum Arzt. Dieser war mein ersten Besuch beim FA - und für lange Zeit auch mein letzter.
Da ich mit meinen jetzigen Beschwerden nicht wieder gehen wollte, suchte ich im Internet und bin darauf aufmerksam geworden, dass wieder ein Pilz dahinter stecken könnte. Somit bin ich in die Apotheke und holte mir Canesten Gyn - die 3 Tageskombi. Ich führe seit 2 Tagen die Tabletten ein und benutze dreimal täglich die Creme. Heute abend ist mein letzter Tag um die Tablette einzuführen. Allerdings bemerkte ich, dass ich neben dem weißen bröckligen ausfluss nun auch rötlichen, eher rosa ausfluss habe. Diesen habe ich aber erst bemerkt, als ich mich abwischte. In meinem Slip war nichts zu sehen.
Durch das Suchen im Internet kam ich darauf, dass es schon anderen Frauen so erging, nachdem sie Canesten Gyn benutzen.
Könnt Ihr mir weiterhelfen?BITTE ANTWORTET MIR SCHNELL. Ich bin sehr ängstlich und nun liegt mir ein Wochenende bevor, so kann ich im Notfall auch nicht zum FA - was ich aber wirklich nur im Notfall will.
Bitte helft mir.

Liebe Grüße.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es tut mir Leid, speziell dieses Medikament kenne ich nicht. Sind die anderen Beschwerden abgeklungen bzw. ganz weg? Brennen usw.? Das sollte nach den drei Tagen vollkommen verschwunden sein.

Wegen des Ausflusses würde ich morgen in der Apotheke nachfragen - sie können Dich sagen, ob es eine Nebenwirkung ist oder das Symptom einer anderen Erkrankung sein könnte.

Alles Gute!
Dana