Problem von Anonym - 19 Jahre

Ich möchte ihn zurück

Ich hab im November letzen Jahres einen Mann kennengelernt in den ich mich verliebt habe. Wir waren einen Monat zusammen. Es gab Probleme mit meiner Familie, sie waren alle gegen ihn, weil er 8 Jahre älter ist als ich und weil er in einem anderen Land lebt. Mittlerweile bin ich seit 2 Monaten von ihm getrennt und ich will wieder mit ihm zusammen sein. Wir haben uns einmal danach getroffen und haben auch miteinander geschlafen. Wir haben uns immer sehr gut miteinander verstanden. Er wollte mich wieder zurück haben, aber ich habe ihn aus angst wegen streit mit meiner familie abgewiesen. aber jetzt bin ich mir sicher, dass er der einzige richtige für mich ist.
Ich weiß das er mich auch liebt, aber aus irgendwelchen gründen meldet er sich nicht mehr bei mir. Ich glaube er hat Angst davor dass ich ihn wieder verlasse und die beziehung nicht ernst genug nehme. Außerdem hat er eine andere Frau kennengelernt, mit der er viel zeit verbringt.
Ich habe vor zwei Wochen mit ihm telefoniert, wir haben uns wie immer gut verstanden, aber seit einer woche ist der kontakt abgebrochen. ich weiß nicht was ich tun soll ?!?
ich will ihn so gerne wieder zurück.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wenn Du ihn zurück möchtest und er Dir nicht klar gesagt hat, dass es keine Chance mehr gibt, dann melde Dich bei ihm. Ertrage nicht diese Funkstille zwischen euch, sondern rede mit ihm, mach ihm begreiflich, dass es Dein Ernst ist, dass Du den Ärger mit der Familie gerne in Kauf nimmst. Und sprich auch mit Deiner Familie. Sah ihr, wie es Dir ohne ihn geht und dass Du ihn schlicht und ergreifend liebst oder zumindest auf dem Weg dorthin bist. Und kläre auch mit ihm, was mit dieser anderen Frau läuft. So in der Ungewissheit zu hängen tut nie gut. Man malt sich zu viel aus, was am Ende nicht mal stimmen muss. Ertrage nicht einfach und gib Dich den Gedanken hin, sondern handele. Woran soll er sonst erkennen, dass es Ernst ist, dass Du nicht leichtfertig mit Gefühlen spielen willst?

Alles Gute!