Problem von Christina - 19 Jahre

Angst ihn abzuschrecken

Liebes KuKa-Team!
Naja, meinen Liebsten habe ich endlich gefunden! Ich kenne ihn schon seit 6 Jahren, leider hatten wir uns aus den Augen verloren, und vor wenigen Wochen erst zufällig wieder getroffen!
Ich war sofort hin und weg!
Naja es kam wie es kommen musste, ich hab bei ihm übernachtet und mit ihm geschlafen!
Es war eine wunderschöne, und zugleich sehr gefühlsaufreibende Nacht!
Er hat gerade eine lange Beziehung hinter sich, und ich habe ein wenig das Gefühl, dass er sich nicht gleich wieder fest binden möchte!
Er sagt mir zwar, dass er sehr gerne mit mir zusammen ist, sich in meinen Armen geborgen fühlt und mich gern hat, aber mehr nicht!
Ich habe Angst davor ihm zu offenbaren wie ich fühle, weil ich nicht will, dass er sich in die Enge getrieben fühlt, und den Kontakt abbricht! Denn auch wenn er keine Beziehung will, möchte ich ihn als guten Freund behalten!
Was soll ich nur tun?!?!?!

Anwort von Elaine

Hallo Christina,

ich kann deine Sorge verstehen, aber ich denke schon, das es da einen mittelweg für dich gibt.
Sei ehrlich zu ihm, sag das du ihn sehr gerne hast und das du das gefühl hast in ihn verliebt zu sein, du aber bereit bist ihm soviel Zeit zu geben, wie er braucht. Dann wirst du sehen wie er reagiert und ob er noch Zeit braucht oder überhaupt Intresse hat.

Alles Gute und liebe Grüße