Problem von Anonym - 15 Jahre

Werde immer fertig gemacht!

Hallo,

ich habe probleme in der Schule. Ich weis nicht was ich getan habe aber seit der 7 Klasse werde ich immer fertig gemacht, bin jetzt leider zum 2x in der 8 weil ich auch teilweise weger meinen "Kameraden" sitzen geblieben bin.
Ich verhalte mich eigentlich immer normal in der Schule aber ich weis nicht was die anderen gegen mich haben das ich von fast jedem fertig gemacht werde.
(Habe jetzt die Schule gewechselt)

1.Schule

in meiner ersten Schule war es besonders schlimm ich wurde in fast jeder hinsicht fertig gemacht. Alle haben mich gemieden obwohl ich immer versucht habe auf die anderem zuzugehen. Jetzt mit der Zeit habe ich es satt immer allein in der Klasse an einem Tisch zu sitzen weil keiner neben mir sitzen will oder das GANZE Schuljahr die Pausen alleine zu verbringen oder beim Sport immer als letztes gewählt zu werden (am liebsten hätten sie mich ja übersehen).
Ich wurde in jeder hinsicht beschimpft auch einmal zusammengeschlagen nachdem ich zu einer Ärtzlichen behandlung musste.
Ich war eigentlich für so fast jedem in der Klasse der Bockssack an dem jeder seine Schläge wie auch worte ausgelassen hat.

Jetzt hatte es mir gereicht und ich habe die Schule gewechselt. An meinem ersten Tag dort wusste ich nicht wie ich mich verhalten sollte sodass ich nicht wieder zum aussenseiter werde. Bei der Schule ist das so das man gleich in der ersten Schulwoche ins Schullandheim fährt um sich besser kennen zu lernen. Die ersten Tage gingen ja und ich wurde ganz gut behandelt (doch da war ich auch schon nicht so beliebt). Aber in der letzten oder vorletzten Nacht weis auch nicht wie es gekommen ist sind alle 4 anderen die mit mir im Zimmer waren auf mich losgegangen. Es war Abends und wir sind schon im Bett gelegen. Dann hat einer angefangen mit leitungswasser auf mich zu spritzen dann haben die anderen auch mit gemacht und inzwischen haben dann alle 4 mir leitungswasser ins Bett gegossen womit Schlafen dann unmöglich war. Dann haben sie angefangen Äpfel auf mich zu werfen die sie anscheinend gebunkert hatten. Inzwischen war mein Bett pitsch nass und voller Apfelstücken. Dann hat es mir gereicht und ich bin aufgestanden ich war nackt am oberkörper dann hat mich einer mit ner flasche ganz nass gemacht dann ist noch einer gekommen und hat wirklich volle Kanne mit einem nassen Handtuch auf mich eingeschlagen und die anderen 2 haben weiter mich mit Äpfeln beschmissen und mein Bett unter Wasser gesetzt. Als ich dann wirklich FERTIG war und nasenbluten hatte weil ich einen Apfel auf die Nase bekommen hatte haben sie gesagt so wir sind jetzt müde und gehen jetzt schlafen und haben gute nacht gesagt und zu mir "Schlaf Gut" gesagt. Einer hat dann noch das Fenster auf gemacht weil ihm ANGEBLICH warm war (es war Herbst und schon ziemlich kalt) das offene Fenster war auch nicht grade gut für mich nachdem ich von Kopf biss Fus nass war und mich dann sehr gefroren hat. Ich habe mir dann meine Sachen angezogen und habe mich in die Ecke von meinem Bett gesetzt wo es trocken war und bin für den Rest der Nacht da gesessen weil schlafen nicht mehr möglich war. Ich bin aber nichtmal zum lehrer gegangen weil ich Angst hatte das sie mich dann auch noch als Petzte bezeichnen würden.

Kann mir jemand sagen was ich falsch mache das ich von jedem immer so fertig gemacht werde?
Heute lachen sie darüber und sagen dauernd sie freuen sich schon aufs nächste schullandheim!

Bitte gebt mir doch tipps was ich machen kann

Gruß

PS: Konfiunterricht wurde ich auch fertig gemacht auch sowas ist aber jetzt zu viel zum schreiben!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!
Der Schulwechsel war eine gute Idee. Super! Nur schade, dass es da jetzt scheinbar von vorne losgeht.
Ich denke nicht, dass Du irgendetwas wirklich falsch machst. Jungen in dem Alter suchen sich manchmal das schwächste Glied in der Kette um ihre Kraft und Macht zeigen zu können. Das ist ein blödes pubertäres Verhalten. Du warst schon mal in der Opferrolle und hast das wahrscheinlich irgendwie ausgestrahlt, ganz unterbewußt.
Ich denke nicht, das die Szene im Landschulheim von anfang an so böse gemeint war. Was als ein bißchen stänkern anfing, ist dann ausgeufert. Was die Sache an sich natürlich nicht besser macht.
Halte nicht länger aus, sondern wehre Dich. Nicht mit Gewalt, sondern mit Worten und Zeichen. Steh auf!
Du solltest schon mit einem Lehrer darüber sprechen. Er kann die Situation aus seiner Sicht beurteilen und auf die Jungs 'ein Auge haben'. Das ist unter seiner Aufsicht passiert.
Tu etwas für Dich und Dein Selbstbewußtsein, werde diese elende Opferrolle los. Vielleicht hast Du Lust, Karate oder Judo zu lernen? Nicht des Kampfes wegen, sondern, weil es gut ist für das Selbstbewußtsein. Und allein das eigene Wissen, dass man sich wehren könnte, wenn man muss, gibt einem schon eine ganz andere Ausstrahlung.
Sag Dir: Mit mir nicht länger! Kopf hoch!
Alles Gute!