Problem von Anonym - 21 Jahre

Mein Freund findet kleine Mädchen süß

Mein Kumpel (22) befriedigt sich mit Bildern von kleinen Kindern und findet jedes kleine Mädchen süß. Auch mit seiner kleinen Schwester tauscht er manchmal Zärtlichkeiten aus. Noch ist alles nur Phantasie bei ihm, er hat aber Angst, dass er das irgendwann alles in die Tat umsetzen wird.
Weil er pädophil ist, haben ihn schon mehrere Ex-Freundinnen versucht zum Psychologen zu schleppen, doch keine Chance.
Jetzt habe ich Angst, dass er wirklich mal etwas einem Mädchen antut.
Was kann man tun? Wie verhält man sich nun?

Anwort von Elaine

Hallo,

ich kann deine Sorge gut verstehen und es wichtig, das man in einer solchen Situation früh handelt, bevor er wirklich einmal seiner Lust nachgibt.
Die Polizei hilft da leider nicht sehr viel, sie können erst eingreifen, wenn wirklich was passiert ist.
Du solltest versuchen deinen Freund mit freundschaftlicher Konsequenz dazu zu überzeugen, das er Hilfe braucht und sich in Therapie begeben soll und muss. Versuche sehr behutsam vorzugehen.
Wenn du ihn nicht überzeugen kannst, würde ich an deiner Stelle direkt selbst einen Psychater aufsuchen und im rat fragen, wie man mit so jemanden umgehen soll und was du machen kannst um ihn zu helfen und vor dummheiten zu schützen.
Es wäre vielleicht auch nicht verkehrt, dennoch bei der Polizei nachzufragen, auch wenn noch nichts vorgefallen ist, vielleicht haben sie einen Tipp oder es gibt doch eine Möglichkeit, was sie tun können.

Alles Gute und liebe Grüße