Problem von Anonym - 18 Jahre

Wie soll ich reagieren?

Hallo!

Ich bin jetzt seit 10 Monaten mit meinem Freund zusammen und bis auf ein paar kleine Streits lief es eigentlich immer toll.
Unser einziges Problem ist, dass er seit Jänner im Bundesheer ist, und wir uns deshalb sehr wenig sehen; höchsten ein Tag in der Woche.
Dieses Wochenende hatte er 4 Tage frei und die ersten 3 Tage haben wir uns nicht gesehen da er immer etwas andres vor hatte. Deshalb versprach er mir auf gestern, dass wir zusammen in einen Club gehen. Nur wir 2...Kurz davor hat er mir jedoch wieder abgesagt, weil er lieber mit Freunden weggehen wollte.
Daher ging ich nun mit einer Freundin in den Club. Ich war ziemlich sauer und entäuscht, weil ich so gerne heute Abend etwas mit ihm gemacht hätte.
Meine Freundin und ich gönnten uns etliche Drinks, und spät in der Nacht ist mein Freund dann doch noch in der Disco aufgetaucht. Ich, die sehr sauer auf ihn war, haben dann, um ihn zu provozieren und eifersüchtig zu machen gesagt, dass ich, wenn er nicht da sei, der Versuchung von anderen Jungs kaum wiederstehen könne.
-> war natürlich alles Quatsch. Ich würde ihm nie fremd gehen; ich war etwas betrunken und wollte meinen Frust abbauen und ihn damit provozieren.
Es tut mir jetzt natürlich auch Leid, weil danach gabs einen riiiesen-Krach-ich hab mich 1000 bei ihm entschuldigt und es ihm erklärt.
Ich hab ihm auch gesagt, dass ich so gerne mit ihm weg gegangen wäre und deshalb sauer war. Darauf hat er mir geantwortet, dass er das tue, auf was er lust habe.
Das hat mich etwas verwundert, weil mir diese Antwort etwas egoistisch vorkam. Naja, auf jeden Fall hab ich mich dann natürlich weiter entschuldigt weil er wirklich sehr sauer war und plötzlich sagt er zu mir: "Manchmal berreue ich es, dich kennen gelernt zu haben." --> Dieser Satz hat mich wirklich hart getroffen und zu tiefst verletzt.
Er hat anschließend zwar gesagt, dass er das nicht so gemeint hat, aber es tut mir trotzdem sehr weh.
Ich hab ihm dann gesagt, dass es in etwa das gleiche sei, wie gestern passiert war - im Zorn sagt man etwas, dass man später berreut; doch er war der Meinung, dass seine Aussage heute und meine Gestern total verschieden seien und meine wirklich schlimm sei.
So sind wir verblieben. Jetzt weiß ich nicht, was ich tun soll.
Auf der einen Seite denke ich mir, ich sollte mich weiter bei ihm entschuldigen, da der Streit wegen meines blöden Satzes ausgebrochen ist, und er möglicherweise ansonsten die Beziehung beenden wird.
Aber anderer Seits bin ich sehr verletzt und will nun auch von ihm hören, dass er mich noch liebt und mir von sich aus verzeiht und sich für seinen Satz entschuldigt....

Was denkt ihr? Was ratet ihr mir?!
DANKE!

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich persönlich finde das was er gesagt hat um einiges schlimmer als das was du gemacht hast. Du warst enttäuscht, dass er dir schon wieder abgesagt hatte und hast eben so reagiert. Ich würde es auch schade finden, wenn ich meinen Freund die ganze Woche nicht sehen würde und er es nicht einmal in 4 Tagen schafft mich zu sehen. Klar hat er auch Freunde und diese sollte man nicht vernachlässigen, aber man kann zur Not doch auch was zusammen machen.

Ich würde 1-2 Tage warten bis etwas Gras über die Sache gewachsen ist. Bis ihr euch beide wieder beruhigt habt. Denn wie du selber schon sagst im Eifer des Gefechts sagt man Dinge die einem später leid tun.
Falls er sich bis dahin nicht gemeldet hat rufe ihn an und versuche mit ihm darüber zu sprechen. Ich denke er hat sich dann auch beruhigt.

ich wünsche euch alles Gute, liebe Grüße