Problem von Anonym - 13 Jahre

Sind das Freunde?

Hey,
Ich fühle mich total unwohl in der Klasse!
Alle lästern voll über mich ab! Immer muss ich bemerken das die ganze Klasse hinter meinem Rücken kichert! Auch die Leute, von denen ich gedacht habe das sie zu mir stehen würden... Naja ich habe so etwa 11 Freunde ist das zu wenig??? wie viele Freunde hat ein normaler mensch??? Frage ich mich echt dauernt..
Eine von meinen freundinnen hat mich mal voll runtergemacht und am nächsten Tag sollte dann wieder alles in ordnung sein... Dann kam sie wieder an mit lieb dich und so was. Heute in der schule haben alle über mich gelästert... ich denke darüber, dass ich halt ziemlich dicke beine habe... Aber ich habe total normalgewicht....Dann haben sie mich alle angeguckt und dann wieder mit mir ganz normal mit mir geredet... Dieses kichern geht mit echt auf den geist!!!

Also kurze zusammenfassung meine fragen
1. Wie viele Freunde sollte man haben (ich hab ja so c.a 10-12)
2. Was soll ich tun wenn die dauernt lästern???

Ich finds echt gut das welche zu mir halten und denen sag ich das auch!!!
Bitte HELFT MIR!!!!
eure SFISHGSHIGH (Sorry sag ich net)

Maja Anwort von Maja

Hi,

ich würde nicht sagen, dass das wahre Freunde sind, wenn Freunde machen sich nicht hinter dem Rücken über einen lustig.

Es gibt keine Anzahl, wie viele Freunde ein Mensch haben muss.
Es langt doch wirklich aus, wenn man einen sehr guten Freund hat, dem man alles sagen kann, als 10 schlechte.

Ich würde mit deinen Freunden reden und sie fragen, warum sie so etwas tun. Denn ihr Verhalten ist sehr verletzend und ich denke sie wären auch nicht begeistert davon, wenn man sich ihnen gegenüber so verhalten würde.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße