Problem von Anonym - 16 Jahre

Vor einem Jahr hat er mich betrogen

hey
ich brauche unbedingt eure hilfe. ich in jetzt mit meinem freund 2 jahre zusammen. vor einen jahr hat er mich 2 wochen betrogen. obwohl er zu mir gesagt hat das es für ihn keine bedeutung hatte komm ich jetzt immer noch nicht damit klar. ich verkrafte das einfach nicht . was soll ich tun? i leide seit dem an sehr starken depressionen und bin deshalb auch sehr launisch gegenüber meinem freund.
was kann ich tun das er einmal angst hat mich zu verlieren und das er mir mal hinterherrennt. bitte helf mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Die Menschen sind unterschiedlich. Die einen können einen Betrug verzeihen und auch vergessen; andere können es nicht. Und viele brauchen eine Zeit, um für sich selbst zu erkennen, zu welchen sie gehören.

Schau hin, ob die Beziehung so wie sie ist, für Dich auch noch einen Sinn hat - oder ob Du an Dingen festhältst, die es so vielleicht gar nicht gibt?

Ich halte nichts von diesen Spielchen, mit denen man den anderen zur Eifersucht bringen kann. Das kann mehr nach hinten losgehen als es Nutzen bringt. Spreche mit ihm darüber; sage ihm, was Dir fehlt, warum Du oft traurig bist. Erkläre ihm, dass Du Dich fühlst, als wärest Du für ihn eine Selbstverständlichkeit und dass Dir die kleinen schönen Dinge in eurem Alltag fehlen.

Alles Gute!
Dana