Problem von Anonym - 13 Jahre

Meine Eltern streiten sich

Meine Muter hat Probleme mit der Familie von meinem Vater und will nichts mit ihnen zu tun haben. Jetzt wurden wir zum 50. Hochzeitstag von den Eltern meines Vaters eingeladen. Das passt meiner Mutter garnicht. Aber wir haben uns geeinigt doch dort hin zugehen. Jetzt ist es aber so, dass meine Mutter meinen Vater regelrecht zwingt einen Antwortbrief so zu schreiben wie sie es will. Aber mein Vater hat noch zum Geburtstag von meiner Oma gratuliert. Jetzt beschimpft meine Mutter ihn und mein Vater und mein Bruder und ich leiden auch darunter. Was kann man da machen? Das ist nicht der einzige Streit, aber es ist der jetztige. Ich hoffe ich bekommen einen Rat.

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

das Eltern sich manchmal streiten und bei einigen Sachen nicht auf einen Nenner kommen können, ist ganz normal und kommt in jeder Beziehung vor und ist manchmal auch wichtig und richtig.

Ich weiß nicht, warum deine Mutter nichts mit der Familie deines Vaters zu tun haben möchte. Das wird nur sie Dir erklären können. Rede mit deiner Mutter darüber, wenn es dich so belastet. Erklär ihr, dass du darunter leidest. Vielleicht kannst du sie besser verstehen, wenn sie Dir die Gründe nennt.

Liebe Grüße
Sylvia