Problem von Anonym - 14 Jahre

Zwitter?

ich weiß, dass es ziemlich komisch klingt, aber ich habe schon siet längerem die vermutung, dass ich ein zwitter bin, bzw. merkmale davon habe. Ich habe eine ausgeprägte klitoris, die zwar nicht wirklich groß is, aber immer noch deutlich größer, als bei anderen Mädchen meines Alters. Ich weiß nicht, ob dies erblich bedingt ist, oder daran liegt, dass ich im späten kindergarten und grundschulalter auf möbeln "rumgerutscht" bin. Ansonsten habe ich einen normalen weiblichen Körper, mit normal ausgeprägten Busen und Hüftpartien.
Ich habe Angst, dass ich deswegen wahrscheinlich keinen sex haben kann. Und nicht weiß ob für mich später normale Partnerschaften in Frage kommen, auch mit meinen Eltern habe ich darüber noch nicht geredet und ich habe Angst davor zum Frauenarzt zu gehen, weil er mir vllt. bestätigen könnte, dass ich zwittrige Veranlagungen habe. Ich weiß, dass das alles seh merkwürdig ist, aber ich hoffe trotzdem, dass ihr mir vielleicht helfen könnt.

Anwort von Sabine

Hallo!

Da Du im Wachstum und in der Pubertät bist, kann es schon sein, dass Deine Klitoris im Moment größer wirkt als die der anderen Mädchen. Jedoch kann ich Dir nicht sagen, ob etwas an Deiner Vermutung dran ist. Vielleicht sprichst Du mal mit Deiner Mutter darüber. Sie könnte es sich ansehen und Dir ihre Meinung dazu sagen. Ansonsten könnte man auch einen Arzt danach fragen, ob alles ok ist in der Entwicklung. Wie gesagt, so über eine Mail kann man es schlecht beurteilen.

Lieben Gruß
Sabine