Problem von Anonym (w) - 14 Jahre

Wann beginnt die Pille ihre Wirkzeit?

Hi liebes KuKa Team ich hab da mal so ne frage und zwar wann genau die wirkung der pille einsetzt.

ich habe vor ungefähr fast 2 monaten angefangen die pille zu nehmen und ich bin jetzt mit dem 2 streifen zuende muss ja jetzt 7 tage pause machen mit der pille und danach weiter nehmen

doch ich und mein freund wir würden gerne jetzt schon nach dem 2 streifen ungeschützen sex haben denn sie tuhen mir so wie ihm auch weh.

Deswegen frage ich nach der wirkzeit und ob ich denn ungeschützen sex nach dem 2 sterifen schon haben könnte.

Bedanke mich für jede Antwort!
kiki ;)

Anwort von Sabine

Hallo!

Soweit ich weiß, soll man mind. eine Packung nehmen, damit die Pille auch richtig wirken kann (Hormoneinstellung oder -umstellung). So war die Aussage meines Gynäkologen zumindest damals. Ich weiß nicht wie das heute aussieht. Es ist immer gut, wenn Du solche Fragen immer gleich dem Gynäkologen stellst, der Dir die Pille verschrieben hat, damit es keine Missverständnisse gibt. Ich könnte mir vorstellen, dass die Pille ihre Wirkung aufgenommen hat, wenn Du die zweite Packung durch hast, aber wie gesagt, auf meine Aussage gibt es keine Garantie. Was steht denn im Beipackzettel?

Lieben Gruß
Sabine