Problem von Linda - 12 Jahre

Vater hat keine Lust auf Freizeit

Es ist in letzter zeit so heiß. Ich möchte so gerne mehr mit meinem Vater unternehmen.Ich wollte schwimmen aber ich kriege in einfach nie rum.
Was soll ich tun?
(Es ist mir wichtig da ich nicht so viel mit meinem Vater unternehme)

Anwort von Sabine

Hallo Linda!

Dein Vater möchte sich wahrscheinlich an den Wochenenden erholen von der Arbeit und ist deshalb so schwer rumzubekommen. Als ebenfalls arbeitende Erwachsene kann ich das sehr gut verstehen. Ich kann jedoch auch Dich sehr gut versehen.
Ich möchte Dir raten, dass Du ihm sagst, was Du mit ihm planst und wenn er absagt, dann soll er einen anderen Vorschlag machen, wozu er Lust hat. Will er gar nicht auf Dich eingehen, dann sag ihm offen und ehrlich, dass Du vermisst, dass er was mit Dir unternimmt. Die Schwimmbäder und Seen sind gerade an den Wochenenden sehr überfüllt. Ich könnte mir vorstellen, dass er darauf keine Lust hat. Vielleicht hat er aber eine andere Idee, was ihr zusammen machen könntet. Beim Tretbootfahren (falls möglich), seid ihr z.B. zusammen und es sind nicht so viele Menschen da. Fußballspielen im Garten oder mit dem Gartenschlauch spielen, wenn ihr einen Garten habt. Versuchs noch einmal

Lieben Gruß
Sabine