Problem von Anonym - 18 Jahre

An alle, die am Abgrund stehn

Ich lese hier oft, dass manche schon mit 12 oder 13 Jahren nicht mehr leben wollen... Mir ging es auch mal so richtig schlecht. Ich hatte niemanden, mit dem ich reden konnte. Saß jeden Tag allein im Zimmer, und wie viele von euch auch unglücklich verliebt.
Man hat mir gesagt:,, Das Leben wird noch richtig schön''
und: ,, Es wird alles nur noch besser, glaub mir.''
Ich wollte das nicht glauben. Ich habe gedacht, es wird nie meine Zeit kommen.
In der Klasse redete ich nicht, die Noten waren schlecht. Zu Hause fraß ich den ganzen Ärger in mich hinein, ich hatte sogar 3 Jahre lang einen imagonären Freund. Ich hatte Selbstmordgedanken und mein Selbstwertgefühl und mein Selbstvertrauen war ganz weit unten. Aber dann, ganz plötzlich lernte ich jemanden kennen. Jemand, mit dem ich über alles reden konnte und mit dem ich jeden Tag so lang es ging zusammen war. Von da an ging es wirklich Berg auf - und auch noch heute gehts mir prima!
Ich habe schon immer geglaubt, dass vielen einfach nur Liebe und Freundschaft fehlt, so war es ja auch bei mir.
Also, Kopf hoch: Nicht aufgeben! Auch wenn viele Tage, Wochen oder Monate in eurem Leben düster aussehen: Eure Zeit kommt auch! Ihr werdet irgendwann auch wieder glücklich sein. Glaubt mir das. Ich kenne Verzweiflung. Ich kenne es, unglücklich verliebt zu sein. Ich weiß wie es ist, jeden Tag allein zu sein...
Eure Zeit wird kommen. Verschenkt eure Leben nicht an den Tod, denn dann werdet ihr nie erfahren, wie wunderschön das Leben sein kann.

Ich wünsche euch allen viel Glück! Gebt nicht auf!

Liebe Grüße an euch und auch an das Team, welches hier wirklich tolle Arbeit leistet ;)

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Hab Dank für Deine mutmachenden Worte und das Teilen Deiner eigenen Erfahrungen!

Alles Gute!
Dana