Problem von Anonym - 16 Jahre

Ich bin schwanger und er hat Schluß gemacht

hallo mein freund hat vor einigen tagen schluß gemacht nur weil ich ihm gesagt habe das er mich nicht mehr beachten tut er ist total ausgerastet er sagte das er keine lust mehr auf den ganzen schei hat aber was er damit meinte weiß ich nicht er hat seine sachen gepackt und ist einfach abgehauen ich habe ihn danach versucht an zurufen aber er drückte mich immer weg ich rief bei ihm zuhause an und seine elter sagte das er nicht da sei obwohl er zuhause wa und dazu kommmt jetzt auch noch das ich schwange von ihm bin im 4 monat er sagte er würd sich um das kind kümmern aber wie wen er keine kontagt mit mir haben will er sagte an dem tag noch wo er schluß machte das er mich über alles liebt aber warum hat er dan einfach schluß gemacht das verstehe ich nicht ich habe seiner schwester auch geschrieben das er bitte seine sachen ab holen soll die noch hier sind aber er holt sie einfach nicht ab ich möchte doch nur noch einmal mit ihm reden und ihn zu rede stellen warum er schluß gemacht hat aber ich komme einfach nich an ihn ran was soll ich blos tun

mfg Jeanette

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich kann verstehen, dass Du sehr verzweifelt bist, zumal Du ein Kind von ihm bekommst, dennoch ist es keine gute Idee im Moment ihm so nachzustellen.
Er hat die Beziehung allein mit der Begründung beendet, dass er keinen Bock mehr hat und Du hast ganz Recht, diese Begründung ist nicht ausreichend. Nur im Moment wirst Du nicht an ihn herankommen.
Vielleicht läßt Du ihn erst einmal einige Zeit in Ruhe, damit sich alle Wogen wieder glätten können. Gib im vielleicht ein wenig Zeit um nachzudenken und es ruhiger werden zu lassen.
Da er jetzt weiß, dass Du von ihm schwanger bist, wird er mit Sicherheit von ganz alleine auf Dich zurückkommen.
Du kannst ihn nicht zwingen mit ihm zu sprechen. So lange er dicht macht, wird kein Herankommen sein.
Er hat mitbekommen, dass Du mit ihm sprechen willst und er weiß, dass Du schwanger bist.
Gib ihm jetzt ein wenig Zeit umd sich auch wieder zu sammeln, denn schließlich sind auch seine Gefühle angegriffen und er ist vielleicht nur bockig im Moment.
Versuche Dich abzulenken und gehe mit Freunden aus. Sprich mit jemandem, wenn der Liebeskummer sich breit macht.
Ihn noch weiterhin anzurufen bringt anscheinend im Moment gar nichts. Ich denke, er wird von alleine wieder auf Dich zukommen und sich nach der Schwangerschaft informieren wollen. Nur gib ihm die Zeit und lass ihn vielleicht ein wenig in Ruhe.
Dann wird sich mit Sicherheit auch Zeit für ein vernünftiges Gespräch finden und es kann alles in Ruhe und nicht im Zorn besprochen werden.

Lieben Gruß.