Problem von Niklas - 17 Jahre

Meine Freundin fühlt sich eingeengt von mir (2)

Hay liebes kuka Team und liebe Sylvia.
Ich danke dir erstmal sehr wirklich sehr für deine tips. Ich hab mit ihr geredet und wir sind zu dem Ergebnis gekommen, dass ich noch ne zweite Chance bekomme .... wobei ich des ziemlich mies finde, dass des meine letzte Chance is, wos bei ihr schon die 4te oder 5te is .... wo wirklich Gründe dabei warn, bei denen schluss machen auf meiner seite zu 150 % berechtigt gewesen wären ... erstmal vorne weg, find ich es von ihr ziemlich gemein, dass meine zweite Chance die letzte sein soll ....
Ich hab ihr bei unserem Gespräch gesagt (meine Freundin und mir), dass ich mich versuche zu ändern und es auch werde, da mir die Beziehung mit ihr sehr am Herzen liegt .. sie darauf gleich : "Das wird eh nicht klappen! Ich kenne dich viel zu gut ... Wenn ich dann nämlich endlich nach deinen Augen "frei" bin und mache, wonach ich lust habe (was sie eigentlich bis etz auch immer gemacht hat, aber ich hald immer wissen wollte was und mit wem, wegen den falschen Freundin vom letzten Eintrag), weiß ich etz schon, dass dir das Garantiert nicht passen wird und es wieder probleme gibt." .... Hallo?! Wie hört sich das bitte an? ... Für mich ist es so rüber gekommen, dass sie nicht mal mehr Lust hat, es zu probieren .... Sie hat mir auch gesagt, ob sie sich noch sicher ist, dass sie mich noch liebt ... zumindest hat sie gesagt, dass sies noch tut .. aber hald nicht mehr so stark. Ich war darauf hin sehr geschockt und verzweifelt ....
Heute war es auch wieder komisch (meiner Meinung nach) .. Ich hab mit ihr gechattet und das nicht mal lang, aber aktiv, dass jeder immer gleich geantwortet hat ...dann hab ich sie was gefragt, dann hat sie auf einmal nicht geschrieben und ich hab hald nach einer minute ein fragezeichen gemacht, nach der zweiten minute und nach der dritten dann "ähm ... hallo?" geschrieben. Sie hat zurück geschrieben, dass sie gerade auf einer website war und nicht geschaut hat. Is ja überhaupt net schlimm. Aber dann auf einmal : "Dass du ned mal 2 Sekunden warten kannst!". Ich dann zurück: "nee... des warn 3 minuten". Und des hat sie gleich voll ernst genommen und is sofort ausgeflippt. Mault mich total zusammen: "Da!! Schon wieder!! Des is genau des, was mich nervt! Du kannst ned mal 2 sekunden warten und schon nervst du schon wieder!!" ... Da sie und ich über den Chat nicht wirklich gut miteinander Sachen klären können, hab ich bei ihr angerufen ... tuuut .... tuuut ... (2 mins später) tuuuut.... ich: "geh mal bitte hin ..." sie:" nö .." ich:"warum?" sie:"ich hab keinen bock du nervst."
O.O Hallo!? Dann ruf ich extra an, ums friedlich mit ihr zu klären und dann kommt se so?! .... nach 6 minuten hab ich dann gesagt: "wenn du etz ned abhebst, dann komm ich hald vorbei und klärs mit dir..." dann auf einmal: "ja ich geh ja hin" .... was is des bitte?! Die will nedmal mit sich reden lassen ...
Des Thema war schon abgeschlossen, als ich gesagt hab: "achso, deswegen hast du ned geschrieben" ... und dann kommt se gleich so daher und fängt wieder mit allem an, dass, wenn des so weiter geht, dass sie schluss macht, weil sie so keine lust mehr hat .... und ich find hald, dass des einfach voll normal is, wenn jemand 3 minuten lang nimma schreibt ohne grund, dass ma nachfrägt .. oder nich? ..
bitte hilf mir, weil mich macht des wirklich fertig...
danke für alles
dein Niklas

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

freut mich von Dir zu hören und das ihr es nochmal probieren wollt.

Ich weiß, bei Dir ist das vielleicht hart rüber gekommen, aber du musst es auch mal so sehen, ihr habt schon oft über das Thema geredet bestimmt. Natürlich ist sie erstmal skeptisch. Lass dich von solchen Sachen nicht so verunsichern, zeig ihr einfach, dass du anders sein kannst. Zeig es ihr und beweis es auch Dir, dass du anders sein kannst.

Wenn sie mal nicht sofort zurück schreibt, dann warte doch einfach ein bisschen. Du hast doch gemerkt, sie hat das nicht aus Bösartigkeit gemacht, sie hat einfach was anderes nachgeschaut. Denk immer daran, dass sie genau dieses immer gleich nachfragen und hinterfragen nicht haben kann. Genau das wolltest du ja auch ändern. Weißt du was bestimmt mal gut wäre? Wenn sie mal weg geht, dann machst du auch einfach mal was. Ohne eingeschnappt zu sein oder sonst was. Und ohne ihr hinterher zu telefonieren. Lass dein Handy zu Hause. Ich weiß, dass wird Dir sehr schwer fallen. Aber du wolltest dich ändern und du kannst es auch schaffen.

Ich wünsch Dir alles Gute
Sylvia

P.S.: wenn Dir das jetzt ein wenig als Kritik vorkam: Ich weiß, du meinst das nicht böse oder machst das, weil du ihr was willst. Aber du must anfangen zu lernen, auch mal los zu lassen, so schmerzhaft das ist. Wie schon gesagt, jeder Mensch braucht einen gewissen Freiraum, übrigens auch du.

http://mein-kummerkasten.de/113472/Meine-Freundin-fuehlt-sich-eingeengt-von-mir.html