Problem von Anonym - 15 Jahre

Schmerzt das erste Mal?

ich hatte noch nie geschlechtsverkehr und ich wollte euch fragen ob es weh tut wenn man mit einem jungen schläft. ich nehme auch keine obs zum beispiel
weil ich habs es probiert mit obs abe rmir tut es ein bisschen weh.
deshalb wollt ich fragen ob geshclechtsverkehr weh tut wenn man den p**** einführt...

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

zunächst mal, viele Mädchen haben Probleme mit Tampons, das ist etwas relativ normales.

Das erste Mal ist für jeden unterschiedlich. Manche empfinden einen leichten Schmerz, manche merken fast gar nichts. Da das Jungfernhäutchen durchtrennt wird beim ersten Mal, kann es sein, dass es Dir ein bisschen weh tut. Aber mach dich nicht verrückt, wenn du einen Partner hast, den du liebst und dem du vertraust, dann rede auch einfach mal mit ihm darüber. Und der kurze Schmerz ist wirklich nicht schlimm, es vergeht sehr schnell und es wird auch nicht besonders doll weh tun.

Nach dem ersten Mal hat man Übrigens bei weiterem Geschlechtsverkehr im Normalfall keine Schmerzen mehr.

Liebe Grüße
Sylvia