Problem von Anonym - 36 Jahre

Soll ich mich trennen oder nicht?

Eigentlich weiß ich nicht, warum ich ausgerechnet hier lande. Ich habe eine furchtbar liebe Familie und auch enge Freunde, mit denen ich meine Probleme besprechen könnte. Aber ich fürchte, ich habe Angst, Schwächen zuzugeben.
Seit fast drei Jahren bin ich nun mit meinem Freund zusammen und es gab viele Aufs und Abs. Im Moment ist es mal wieder kurz davor, daß unsere Beziehung zerbricht. Dazu muß ich sagen, daß er 13 Jahre jünger ist als ich. Eigentlich war dieses Thema nie ein Problem für uns. Auch meine Familie hat es inzwischen akzeptiert und ihn in ihr Herz geschlossen. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Er sagt, er braucht Zeit, um sich klar zu werden, was er will. Er wäre nicht mehr mit dem Herzen dabei. Ich habe so eine Angst, ihn zu verlieren. Er ist einfach die Liebe meines Lebens. Am liebsten würde ich mein Herz rausreißen und nichts mehr fühlen. Ich denke sogar an Selbstmord. Nur wenn, dann muß es auf jeden Fall funktionieren. Ich will es nicht versuchen, ohne daß es dann auch eintritt. Wäre ich doch nur tot ....

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo,

es ist schon in Ordnung dass du dich uns anvertraust, wir versuchen gerne zu helfen.
Dein Freund möchte Zeit um sich klar zu werden was er fühlt? Leider musst du ihm diese Zeit geben so schwer das auch fallen mag. Ich denke schon dass es dir wohl auch lieber wäre wenn er dich von Herzen liebt als das er dir etwas vorspielt was nicht mehr da ist.
Rede mit ihm darüber das du Angst hast ihn zu verlieren. Frage ihn warum es so plötzlich kommt das er sich unsicher ist, aber mache ihm auch klar dass du ihm seine erwünschte Zeit gibst um nachzudenken. Biete ihm an für ihn da zu sein wenn er reden möchte.
Selbstmord ist keine Lösung, du kannst seine Liebe nicht erzwingen. Es geht immer weiter auch für dich, da bin ich mir sicher. Erst sollte man um etwas kämpfen bevor man es wirklich verlieren kann. Wenn er dich liebt gibt er euch noch eine Chance.
Ich wünsche dir von Herzen das er die richtige Entscheidung treffen wird.

Alles Gute