Problem von Ralf - 33 Jahre

Meine Freundin hat Sex mit anderen Männern

ich und meine Freundin sind seid 4 jahren schon zusammen, ich wollte seid einiger Zeit meiner Freundin zusehen wie sie sex mit anderen hat. Ich habe sie nach längerer Zeit dazu überredet und sie hatte sex mit einem Mann den wir in der Disco kennengelernt haben. Nun sollte es eigentlich beim einmaligem erlebnis bleiben, aber meine freundin will auf einmal öfteren sex mit ihm. Sie hatte mit dem Mann, den wir seid jetzt 3 monaten kennen, 14 mal Sex. Sie sagt zu mir das sie den mann nicht liebt sondern den Sex mit ihm. Kann es sein oder bin ich dabei meine freundin zu verlieren? Bitte um eine Antwort

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo Ralf,
du hast deine Freundin im Grunde ja erst "auf den Geschmack" gebracht, weil es dein Vorschlag war und du sie dazu überredet hast. Jetzt ist die ganze Sache ein wenig aus dem Ruder gelaufen und sie "betrügt" dich offen. Manche Leute behaupten zwar Sex und Liebe trennen zu können, doch ich persönlich halte das für sehr schwierig. In meinen Augen bist du wirklich gerade dabei, deine Freundin an den anderen zu verlieren. Im Moment ist ihr zwar nur der Sex mit ihm wichtig, aber du kannst nie sicher sein, dass sie sich nicht irgendwann einmal in ihn verliebt. Das Wichtigste ist jetzt, dass du mit ihr über deine Ängste und Bedenken sprichst. Sag ihr, dass du sie liebst und sie eigentlich nicht mit jemand anderem teilen möchtest, auch wenn sie ihn (noch) nicht liebt. Sie soll sich nur in deine Lage versetzen und sich vorstellen wie sie sich fühlen würde wenn du sie ständig mit einer anderen Frau betrügen würdest. Mach ihr auch klar, dass du unter der momentanen Situation leidest und es so nicht weitergehen kann. Wenn sie dich liebt, wird sie ihren Geliebten für eure Beziehung aufgeben, wenn nicht solltest du überlegen ob du noch mit ihr zusammensein möchtest.
Ich wünsche dir ganz viel Glück und Kraft!