Problem von Anonym - 29 Jahre

Sie liebt mich nicht mehr

Hallo lieber Kummerkasten,

wir sind seit 9 Jahren zusammen und jetzt sagt mein liebstes Mädchen, dass sie mich nicht mehr liebt und will gehen. Ich kann Ihr das einfach nicht glauben. Was geht in ihrem Kopf vor? Mit meinen Bemühungen mache ich es sehr schwer für sie. Ich kann mir meine Zukunft ohne sie nich vorstellen. Es tut so weh, als ob man mich am lebendigen Leibe schneidet, ihr gehts genauso.Die letzten Tage ist sie nur am weinen. Es geht uns beiden so, als ob uns was lebendiges verbindet und wir zerreissen es mit Gewalt. Ich würde alles dafür geben, um sie zu behalten. Ich möchte das sie glücklich ist und wenn sie es mit mir nicht kann, dann ohne mich.
Ich weiss nicht mehr weiter, bitte helft mir.

Anwort von Phine

Hallo,
Liebeskummer tut immer weh, aber man muß ihn ertragen und nach vorn sehen. In deinem letzten Satz hast du etwas sehr gutes geschrieben: Sie soll glücklich sein, wenn sie es nicht mehr mit dir kann dann muß es ohne dich sein.
Wenn sie dich nicht mehr liebt mußt du dich damit abfinden, dann hat die Beziehung keinen Sinn mehr. Natürlich fällt es ihr auch schwer, denn dass die Liebe weg ist heitß ja nicht dass manh sich egal ist und etwas so intensives und langjähriges zu beenden fällt verdammt schwer.
Ihr müßt jetzt beide nach vorn sehen und euch auf euch selbst konzentrieren. Leichter wird es für euch beide, wenn ihr den Kontakt erstmal runterdrosselt, idealerweise euch nicht seht sondern vielleicht per E-mail schreibt, denn dann reißen die Wunden (die ihr beide habt) nicht so schnell wieder auf.
Gegen Liebeskummer gibt es leider keine Medizin.
Vielleicht hilft dir folgender Text die Situation langsam zu verarbeiten http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/8/Erste-Hilfe-bei-Liebeskummer.html