Problem von Anonym - 16 Jahre

Verliebt in den Falschen

Halli hallo...
Ich hab ein Problem. Undzwar bin ich seid fast 2 Jahren in ein und den selben Jungen verliebt.. Wobei ich nicht weiß, ob ich es bei verliebt lassen kann, denn ich würde für ihn sterben. Er ist mein ein und alles und ich Liebe ihn mehr als alles andere auf dieser Welt.. Ich weiß ich bin 16 und das hört sich absurd an, aber ich empfinde so. Ich sitze im Unterricht neben ihm und wir haben den selben Freundeskreis, was die sache nicht umbedingt einfacher macht, denn er will definitv nichts von mir, wie er sagt. Das würd ich auch gerne so hinnehmen, allerdings hatte ich für kurze zeit mal einen anderen Jungen, also als Freund, ich denke, dass war nur um mich etwas abzulenken. uaf jedenfall hat er natürlich davon erfahren und seid dem war er sehr seltsam zu mir. Er hat mich geküßt und bei mir brach das totale gefühlschaos aus.. Kaum war den Ex weg, hat er mich wieder vollständig ignoriert. Dann eines Tages im Suff hab ich ihm meine Leibe gestanden und er weiß ganz genau das ich ihn sehr mag. Auf einer Party hatte ich denn mal was mit einem anderen Jungen, einem Freund von ihm, weil er mir ja sagte er liebe mioch nicht und ich könnte tun was ich wollte. Aufjedenfall hab ich seinen freund geküßt und dann kam er und hat mich wieder geküßt. Das ist noch etwas öfters passiert. Immer wenn er merkt, dass ich evtl meine Gefühle an ihm verliere, macht er sowas. Aber warum? Und er bekommt ganz genau mit, dass ziemlich viele Jungs an mir interesse haben und dann fängt er auch immer ansich darüber lustig zu machen oder schlecht über die zu reden. Warum macht er das, wenn er mich nicht liebt, wieso lässt er mich denn nicht gehn und reißt mich immerwieder zurück? ich merke wie ich langsam daran kaputt gehe und ich will das nichtmehr. Er verschafft mir keine klarheit darüber was los ist, auch wenn ich schon des öfteren gefragt habe!! ich hab ihm auch gesagt das er das lassen soll mich zu küssen, wenn er es nicht ernst meint.. nunja nun küßt er mich nichtmehr, nein, jetzt macht er stattdessen sich vor meinen augen an andere mädchen ran.. Er weiß das er mir weh tut, aber wieso tut er das?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann mir gut vorstellen, wie schwierig es für Dich ist. Mit den Worten hat er Dir eigentlich klar die Hoffnung genommen - aber dann und wann tut er etwas, und sie ist sofort wieder da.

Warum er sich so verhält, kann ich Dir leider nicht sagen. Ich kann nicht in Köpfe schauen, sondern auch nur Vermutungen anstellen. In Deiner Situation würde ich sagen, er genießt es sehr, dass Du ihn so magst; es schmeichelt und pusht sein Selbstwertgefühl. Und sobald er das verlieren könnte, tut er alles, um es doch zu halten.

Sein Verhalten kannst Du nutzen, um über ihn hinwegzukommen. Geht der Junge, der Deine Liebe wert ist, mit dem Du eine Beziehung möchtest, so mit anderen Menschen um? Ist er wirklich der, den Du im Herzen hast? Er spielt mit Dir - ist das das Verhalten, das derjenige, den Du lieben kannst, an den Tag legt?

Wenn er nicht konsequent beim "Daraus kann nichts werden" bleiben kann, dann bleibe Du dabei. Mache es Dir mehr und mehr bewusst und lasse nichts mehr zu, was der Hoffnung Futter gibt. Keine Küsse mehr, sollte er es je wieder versuchen. Unterdrücke die Eifersucht, wenn er mit anderen Mädels flirtet; zeige sie ihm nicht.

Alles Gute!
Dana