Problem von Lena - 14 Jahre

Meine beste Freundin ist in meinen Freund verliebt

huhu Leute,
Ich brauche eure Hilfe...
Meine Beste freundin hat mal zu mir gesagt sie ist total verliebt. Ich habe mich für sie gefreut und war auch sehr happy. Nur leider musste ich dann erwahren das sie in meinen Freund verliebt ist mit dem ich schon über 2 jahre glückich zusammen bin. Was soll ich den nur jetzt machen? Im moment rede ich nur wen nötig mit meiner freundin...

HILFE.....

Mfg Lena

Anwort von Sylvia

Grüß dich Lena,

leider kann man sich manchmal nicht aussuchen, in wen man sich verliebt. Und da hilft es auch nichts, wenn man die goldene Regel aufstellt: Freunde der Freundin sind tabu.

Ich kann verstehen, dass es dich gerade belastet und du Dir Gedanken machst. Hat sie Dir das denn selber gesagt, oder hast du es von jemand anderen? Denn wenn du es nur "gehört" hast, kann es sein, dass es irgendwer falsch wieder gegeben hat.

Rede mit deiner Freundin, bitte. Damit ihr das klären könnt, denn das sie die Finger von deinem Freund lässt, sollte eigentlich keine Frage sein. Rede mit ihr was sie dazu denkt und wir ihr das ganze klären könnt.

Lieben Gruß
Sylvia