Problem von Anonym (m) - 18 Jahre

Sie blockt mich ab

Hi,
Vor 4 Monaten bin ich mit meiner Freundin zusammengekommen und schon die ersten Wochen haben mich zum Grübeln gebracht!

An den ersten 2 oder 3 Wochenenden habe ich sie z.b. gar nicht gesehen. Sie meinte das sie für die Schule lernen müsse(hatten gerade Klausurphase/Jgst. 12).

Mir kam das allerdings sehr seltsam vor, aber ich kannte sie noch nicht wirklich lange und hab das einfach mal als bagatelle abgetan. Die Beziehung entwickelte sich und eines tages sagte sie mir das sie nicht weiter gehen will, weil sie In ihrer ersten Beziehung mit einem älteren Studenten betrogen wurde und ihr das sehr weh tat. Auch die Beziehung danach war nicht besser: Sie hat ihrem Ex gesagt, das sie zeit braucht, aber er hat sie nur weiter bedrängt! Er hat dann schluss gemacht als ihm klar wurde das sie ihn nicht 'ranlässt'. Nachvollziehen konnte ich das natürlich! Auch konnte ich damit die fehlende Leidenschaft begründen..

Selbst wenn wir zu 2. sind will sich einfach keine Leidenschaft entwickeln. Sie blockt manchmal einfach ab und rückt auch manchmal etwas von mir weg. Ich habe ihr das schonmal gesagt..sie hat gesagt das sie das gar nicht merkt und das ihr das leid tut. Viel besser geworden ist es aber trotzdem nicht..Auch hat sie manchmal einfach keine Lust mich zu sehen! Auch darauf habe ich sie angesprochen und sie meinte nur, dass wenn sie schlechte laune hat sie die nicht an mir auslassen will und mich nicht verletzen will. Naja dieses Probelm haben wir oder besser gesagt Ich immer noch. Ich bezweifel das sie das genauso sieht wie ich, aber ich habe mir mühe gegeben das aus einer relativ neutralen sichtweise heraus zu schreiben..

Manchmal habe ich auch einfach das Gefühl das sie mich gar nicht sehen will, aber begründen kann ich das natürlich nicht. Ich habe nun beschlossen bis zu unserem 4-monatigen(in ca. 1 Woche) zu warten und sehen wie es sich entwickelt.

Ich selbst werde sie auch nicht mehr anrufen bzw. Treffen vereinbaren.. Ich weiß das ich sie damit total auflaufen lassen könnte, aber wenn sie sich in dieser Zeit wirklich nicht meldet habe ich wenigstens gewissheit!

Zugegeben das ist ein ziemlich unreifer 'Plan', aber mir fällt einfach keine andere Lösung ein. Mein passives Verhalten wird dann ja sowieso in ein klärendes Gespräch überlaufen in welchem ich dann alles anspreche was mich stört. Mal sehen was da raus kommt :)

Mit freundlichen Grüßen, der Verfasser

P.S.: Meine Hochachtung vor der ganzen Arbeit und Mühe die ihr in Euer Projekt steckt! Ihr habt bestimmt schon sehr vielen Menschen geholfen und das komplett ohne Gegenleistung! Respekt das ist selten geworden!

Anwort von Sabine

Hallo!

Beim Lesen Deiner Mail habe ich so bei mir gedacht "naja, vielleicht ist sie einfach so". Um herauszufinden, ob sie wirklich so ist oder ob es einen anderen Hintergrund hat, würde ich sagen, Du machst Dich mal ein wenig rar.
Wie heißt es so schön: Willst Du gelten, dann mach Dich selten.
Vielleicht braucht sie einfach mal die Gelegenheit auf Dich zuzukommen. Vielleicht hatte sie die Gelegenheit bisher nicht. Es wäre zumindest ein Versuch. Lass ihr mal die Option offen sich bei Dir zu melden. Für Dich heißt das natürlich, dass Du Dich ablenken mußt mit Deinen privaten Dingen, damit Du gar nicht erst in Versuchung kommst sie wieder aufzusuchen. Probier es mal. Vielleicht klappt es ja.

Lieben Gruß
Sabine