Problem von Marcel - 20 Jahre

Neu verliebt in einer Beziehung

Hallo lieber KuKa-Team,

ich habe mich durch eure Seiten gelesen, hab aber nicht wirklich eine konkrete Antwort gefunden.

Also zu meinem Problem,

ich habe seit ziemliche genau einem 1/2 Jahre eine Freundin.....sie ist 18 ich 20 Jahre. Unsere Beziehung ist eigentlich intakt bis auf ein paar Sachen , wie z.B das sie mich mehr liebt als ich sie und das sie mir nicht viel Freiraum lässt. Das lässt mich ein wenig zweifeln.

Zudem habe ich bei einem Festival ein Mädchen kennengelernt (sie ist 17 1/2) wo ich das *schmetterlinge im bauch gefühl * wieder habe .

Nunja und ich traue mich nicht mit meiner Freundin darüber zu reden weil sie immer sehr sensibel reagiert.

Und ich zermatter mir schon nächtelang das Hirn was nun besser ist . In einer Beziehung zu leben wo ich nicht ganz glücklich bin oder mich auf etwas neues einzulassen was natürlich auch schiefgehen kann.

Danke für eure Hilfe.

Anwort von Sabine

Hallo Marcel!

Du weißt, dass wir Dir keine Entscheidung abnehmen können, aber ich möchte Dir eine Frage stellen: Warum kannst Du Dich neu verlieben, wenn Du doch verliebt bist?
Meine Antwort wäre: Neu verlieben kann sich jemand im Grunde nur, wenn er wirklich frei ist im Herzen.
Ob es Schmetterlinge bei Dir sind, die aus tiefer Zuneigung entstehen, oder ob es nur eine Schwärmerei ist, dass kann ich Dir nicht sagen. Das mußt Du selber entscheiden oder herausfinden.
Vielleicht ist sie auch nur interessant für Dich, weil sie Dir vielleicht im Moment etwas geben kann, was Du in eurer Beziehung vermisst.
Vorab würde ich an Deiner Stelle mit Deiner Freundin über eure Beziehung sprechen. Frag sie, ob sie glücklich ist oder ob sie was vermisst oder ob sie was ändern würde. Das gleiche gilt für Dich.

Lieben Gruß
Sabine