Problem von anonym - 18 Jahre

Meine Freundin ist so eifersüchtig (3)

Hey ich habe mit ihr darüber gesprochen und ihr uach nicht gesagt dass ich mit dir deswegen geschrieben habe oder so aber was ich nicht verstehe ist sie meinte zu mir weiss du es wa ein kuss okay aber ich kann dass nicht vergessen dann meinte ich wills du schluss machen oda was !? dann meinte sie nur nein auf keinen fall ich liebe dich so sehr dann fragte ich sie wie kann ich denn helfen dass es dir leichter fällt worauf sie meinte wenn ich öfter mit ihr schlafe und sie mehr betrachte und ihr komplimentet zu spreche sprich sie will mehr bestätigung von mir -.- Dana ich brauche ma wieder deine hilfe ^^ xD du bist die beste =) danke danke danke für alles bist echt klasse :):):):)

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es freut mich, dass ihr diesen Schritt hinbekommen habt. Und sogar ziemlich glatt, wie mir scheint. Kein Wort von Stress oder Streit. Wirklich toll - behaltet es für die Zukunft bei und sprecht die Sachen wirklich aus. "wie kann ich denn helfen dass es dir leichter fällt" ist eine tolle Frage, tolle Formulierung. Da muss ich auch mal zurückloben.

Ihr fehlt die Aufmerksamkeit? Sie möchte wissen, dass sie für Dich mehr ist als eine Selbstverständlichkeit? Sie möchte das Gefühl, das nur sie zählt und dass das auch so bleibt, wenn Du ohne sie unterwegs ist? Soll ich Dir das was sagen? Das wollen alle Frauen.

Kleine Gesten im Alltag bewirken da meist mehr als alles große organisierte. Und eben nicht nur einmal, sondern dann und wann und irgendwie oft, aber doch nicht so regelmäßig, dass sie es vorher schon weiß. Ganz schön schwierig, was?

- vom Einkauf eine Kleinigkeit mitbringen "Die Sonnenblume ist so schön, die musste einfach zu Dir"
- Gute-Nach- und Zwischendurch-SMS (Hab gerad an Dich gedacht *Kuss*)
- Komplimente, die auch ankommen. D.h. Du sagst es von Dir aus und wartest nicht, dass sie sagt "Wie seh ich aus?" (das ist so ein Männer-Klassiker)
- für einen schönen Abend einfach mal Kerzen aufstellen

Übrigens (hab ich vorhin beim Abendspaziergang gesehen) ganz toll: Da war am See ein Lichterherz aus Teelichtern aufgebaut; außen alles dunkel, zwei Menschen, ein Zelt... vielleicht wäre das was, um ihr zu zeigen, dass Du ändern willst und verstanden hast?

Zusammengefasst: Denke nicht nur an sie - sondern lass es sie spüren / wissen, dass Du an sie denkst. Der klassische Mann sagt "Natürlich liebe ich Dich und denke an Dich, sonst wäre ich nicht mit Dir zusammen" - uns Mädels reicht das aber nicht. Wir wollen es spüren und dass ihr euch Mühe gebt ;-)

Alles Gute und tolle Ideen!
Dana



http://mein-kummerkasten.de/113806/Meine-Freundin-ist-so-eifersuechtig-2.html