Problem von Sabrina - 33 Jahre

Verliebt in den besten Freund

Hallo liebes KUKA team....
ich falle gleich mit der tür ins haus ...m,it meinem grossen problem..es geht um meinen besten freund ..ich hab ihn vor sechs jahren kennengelernt da´ging es ihm schlecht seine freundin hatte ihn verlassen und zur gleichen zeit starb seine mutter.. wir waren nie zusammen das gleich vorweg.. ich war für ihn da hab ihm zugehört hab ihn getröstet.. und wir haben fünf jahre alles zusammen unternommen und viel gelacht und geweint..ja alles mit ihm hat spass gemacht er hat mich aufgebaut wenn es mir schlecht ging und umgekehrt ..wir haben zu der zeit im gkleichen haus gewohnt ..darmals hat er zu mir gesagt du kannst immer zu mir kommen ..wir waren sogar zusammen im urlaub und nach diesem urlaub begann mein alptraum...wir waren mal wieder zusammen bei seinem freund und dort war ein mädchen names jenny die er aber schon lange kannte..an diesem tag kam sie auf mich zu und fragte mich ob christian eine freundin hat und ob ich etwas von ihm wollte ..ich sagte natürlich das ich nix von ihm wiollte und das wir die besten freunde sind .. heute weis ich das das totaler schwachsinn ist ..ich war shcon immer in ihn verliebt aber hab das erst gemerkt als die beiden zusammen kamen,wie blöd muss man sein??????? seid dem sind zwei jahre vergangen wir haben seid dem nur noch selten kontakt er vermeidet es bei mir vor bei zukommen wenn wir uns sehen schaut er mir beim reden nicht einmal mehr in die augen.da er beruflich viel unterwegs ist ruft er mich an und wir reden ganz normal miteinander wenn ich mal nicht ans telefon gehe fragt er mich ob ich nix mehr mit ihm zu tun haben will aber das ist nicht so..wie gerne hätte ich ihn bei mir ich ertrage es nicht ihn mit ihr zu sehen ...er reagiert manchmal so komisch wenn ich was sage ..hab mir shcon überlegt den kontakt abzubrechen weil ich nihct mehr damit klar komme ..bitttte bitte helft mir ich weis echt nicht mehr weiter ..denn ich werde schon krank davon .......danke im voraus ...gruss sabrina

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

ich frage mich die ganze Zeit: Weiß dein bester Freund, dass du doch mehr für ihn empfindest? Hast du ihm das schonmal gesagt oder schweigt ihr euch beide über das Thema aus?

Wenn du es ihm noch nicht gesagt hast, dann treff dich mal mit ihm und erzähl ihm wie es ist. Denn ob das mit euch beiden was werden kann, kann nur er Dir beantworten. Schon alleine damit du Klarheit hast. Wenn er nicht möchte, dann musst du für dich entscheiden, wie es weiter gehen soll. Wenn Dir die ganze Sache so zusetzt, dann ist es vielleicht wirklich besser, den Kontakt erstmal abzubrechen, damit du nicht mehr ständig an ihn erinnert wirst.

Warum er so komisch ist, kann ich Dir nicht sagen, ich kann nur vermuten und ich vermute, dass seine Freundin es vielleicht nicht so gerne sieht, wenn er viel mit Dir redet.

Liebe Grüße
Sylvia