Problem von Katherina - 19 Jahre

Nach der Trennung einen Neuanfang wagen?

hallo.

eigentlich bin ich glaub ich zu alt um mich an den kummerkasten zu wenden, doch alle die ich hier um rat bitte haben nicht genug distanz und kennen mich und meinen ex-freund viel zu gut..

wir haben uns vor 3 wochen getrennt.
wir wohnen etwa 300 kilometer weit auseinander, doch das war sonst nie ein problem für uns, bis er meinte ich in eine andere verliebt zu haben..
in ein paar monaten wär die distanz um einiges geschrumpft, da ich bald umziehen werde und alles sollte nun besser werden..

dann kam die trennung und ich bin damit sehr gut zurecht gekommen, besser als ich es je erwartet hätte.
und jetzt, wo ich mich damit abgefunden hatte und ich zufrieden war, mit allem was hier so um mich herum passiert, kommt er zurück.
er will mich wieder haben.
damit wühlt er all meine gefühle wieder auf und ich weiß nicht was ich machen soll..
in letzter zeit ist viel passiert und es ging alles drunter und drüber und damit versuchte er mir seinen fehltritt zu erklären..

der verstand sagt nein, es war schließlich eine andere frau im spiel und ich lass mir ja schließlich nicht alles gefallen, aber ich liebe in schließlich noch soooo sehr..

in diesen 3 wochen habe ich viele fehler gemacht, unabhängig von meinem ex-freund.
doch auch im beisammen sein mit einem anderen.
in gedanken war ich noch bei meinem ex..

klar, es dauert alles seine zeit..
ich bin einfach hin-und her gerissen..

wir waren bereits einmal getrennt, doch damals aus anderem grund.
wir haben uns verändert und wieder versöhnt und alles war gut.. dachte ich.

ich hab keine ahnung was ich jetzt tun soll?!

wär nett hilfe von euch zu bekommen.
ich danke euch schon im vorraus.

grüße
katherina

Anwort von Sylvia

Grüß dich Katherina,

ich kann deine Zweifel gut verstehen. Leider kann einem niemand sagen, was richtig und was falsch ist. Auch wenn das manchmal noch so schön wäre.

Was für ein Mensch bist du? Kannst du Dinge verzeihen oder hast du lange zu kämpfen? Das mit der anderen Frau sollte man nicht unterschätzen. Denkst du, dass du bereit bist ihm das zu verzeihen, euch noch eine Chance zu geben? Das sind Fragen, die nur du Dir beantworten kannst und die du wahrscheinlich auch nicht von heute auf morgen beantworten kannst.

Nimm Dir Zeit dafür, erstmal klar darüber zu werden, ob du ihm noch eine neue Chance geben willst. Vielleicht kannst du ihn darum bitten, dass er dich in den Tagen in Ruhe lässt, damit du ganz unabhängig zu einem Entschluss kommen kannst.

Ich wünsch Dir alles Gute
Sylvia