Problem von Anonym - 20 Jahre

Soll ich mich von ihm abwenden?

Hi Dana!

Sorry das du letztens nicht mehr wusstest worum es in meiner vorherigen Geshichte ging. Die erste veröffentlichte ich unter der Kategorie Liebeskummer " Warum spielt er mit meinen Gefühlen?" vom 04.06.07 und die zweite unter der Kategorie Beziehungsprobleme " Wird er zu mir zurückkommen?"vom 05.06.07
Nun,ja ich hoffe du erinnerst dich. Es geht immer noch um meinen Freund. Mittlerweile sind wir seid zwei Wochen nicht mehr zusammen. Aber es ist immer noch nix halbes und nix ganzes. Ich weiß nicht mehr weiter. Er trifft sich immer noch mit meiner Freundin. Aber ständig meint er zu mir er will nix von ihr. Es ist schon wieder zu einem Kuss gekommen zwischen den beiden und am Samstag gingen die schwimmen und danach in einer Kneipe. Ich finde es geht echt zu weit. Er meint ja immer zu mir das wir auf jeden fall wieder zusammen kommen werden. Nur im Moment sehe ich nix davon das er das überhaupt noch will. Gestern telefonierten wir und ich habe ihm meine Meínung gesagt. Das ich die Spielchen nicht mehr mitmache und das er sich zwischen sie und mich entscheiden soll. Er hat jetzt eine Woche Zeit dafür drüber nach zudenken. Ich kann ihn ja auch nicht vergessen. Aber er verletzt mich so. Ich habe nur noch Depressionen wegen der ganzen Sache. Wenn ich ohne ihn bin dann fühle ich mich immer so einsam und allein. Irgendwie möchte ich jemand neues kennen lernen. Z.b. bei Flirt Fever habe ich mich agemeldet. Weil ich möchte versuchen nicht immer an ihn zu denken. Warum macht er as mit mir? und das nach drei Jahren Beziehung. Ich bin so enttäuscht von ihm und weiß nicht wenn er wieder ankommt ob ich ihm eine zweite Chance geben würde. Das Vertrauen ist ja so gut wie weg. Er meinte das er den Kontakt zu ihr abbrechen würde, aber das es ihm schwer fallen würde weil er meinte es sei ja nicht menschlich einfach jemanden in den Wind zu schiessen. Aber er soll es ja aus Liebe zu mir machen. Wenn er das aber nicht macht, dann möchte ich nix mehr mit ihm zu tun haben, weil ich hab da kein bock mehr drauf wenn er sich mit mir trifft und dann wieder mit ihr. Das ist doch nicht normal oder? Letztens hat er sich viermal in der Woche mit ihr getroffen und meint es sei ja nur freundschaftlich. Ja,klar deswegen komme ich ans dritte Rad am Wagen. Der spinnt doch! Was sagst du dazu? Soll ich ihn versuchen zu vergessen?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ja, jetzt erinner ich mich - eine Ahnung hatte ich ja schon bei der zweiten Mail. Aber so ist es viel leichter und zur Not kann ich dann immer noch mal nachlesen.

Nach einem Beziehungsende fühlt man sich immer einsam und allein - vor allem, wenn man der Verlassene ist. Ich denke, dass hast Du auch schon mal erlebt, oder? Es fühlt sich immer wieder so an, als würde der Schmerz kein Ende nehmen. Und dann irgendwann kommt der Tag, an dem Du fast verwundert feststellen wirst, dass Du heute noch gar nicht an ihn gedacht hast. Glaub einer Frau, die den Liebeskummersumpf in allen Varianten kennt und 14 Jahre mehr Zeit hatte, Beziehungen zu verliren und aufzugeben.

Bei aller Traurigkeit, die im Moment in Dir ist - Du nimmst auch schon mächtig Abstand, oder? Du bist nicht sicher, ob Du ihm noch eine Chance geben würdest. Das sagt eigentlich schon eine Menge. Manchmal sind die Gefühle noch da, aber es ist so viel passiert, dass man sie einfach nicht mehr haben will. Einen Mann, der so unsicher ist, ob er mich will, würde ich auch nicht wollen. So steht die Beziehung nicht unter einem guten Stern.

Ob diese Treffen normal sind? In einer gefestigten Beziehung sehe ich keinen Grund, auf freundschaftliche Treffen zu verzichten. Die hat mein Mann, die habe ich. Aber wenn genau das zum Problem wird, dann sollte jeder genau wissen, wo er die Prioritäten setzt. Ich würde nie so weit gehen, und jemanden Kontakt komplett verbieten. Aber gerade in so einer schwierigen Phase würde ich es innerlich erwarten und auf Einschränkung bestehen.

Du möchtest eine ehrlich Einschätzung? Ich sehe nicht wirklich, dass ihr zwei ein tolle Zukunft habt. Jedenfalls nicht zusammen, tut mir Leid. Aber entscheide Du selbst für Dich. Ich würde den Abstand suchen und erst wieder mit ihm sprechen wollen, wenn er sich fest entschieden hat. Und selbst dann würde ich mir gut überlegen, ob es einen Sinn hat. Einfach neu anfangen kann man nicht, man nimmt alles mit.

Alles Gute!
Dana