Problem von Anonym - 34 Jahre

Streitereien zwischen Vater und Sohn

Ich weiß überhaupt nicht weiter es herscht jeden tag ärger zwischen Vater und Sohn .Mein Mann geht es dabei auch sehr schlecht er hat schon mehrmals dinge kaputt gehauen.die beiden schreien sich nur an.Wenn ich mich einmische wird es noch schlimmer .Mir persönlich geht es sehr schlecht ich liebe meinen mann und ich liebe mein sohn ich habe schlafprobleme und selbstmordgedancken.Aber dann denke ich wieder an meine anderen 3Kinder.
Können sie mir einen rat geben bitte

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo,

das dein Mann und dein Sohn sich streiten ist wirklich nicht schön, aber dafür muss es einen Grund geben den du herausfinden solltest. Wie alt ist dein Sohn denn?
Setze dich mit beiden Mal an einen Tisch und frage beide was sie an dem anderen nicht mögen. Sie sollten es aufschreiben und sich dann gegenseitig vorlesen und darüber sprechen, mit der bitte dem anderen einfach mal zu zuhören ohne gleich zu streiten! Wenn sie die Dinge die sie untereinander stören dann ausgesprochen haben, kann man gemeinsame Lösungen finden um diese Probleme aus dem Weg zu schaffen.
Vielleicht unternehmt ihr auch mal einige Ausflüge damit die Familie wieder Spaß hat und zusammen wächst.
Gib nicht so schnell auf und versuche zwischen den beiden zu vermitteln.
Bitte sag den beiden aber auch dass du mit der Situation nicht zurecht kommst, du beide liebst und deswegen auch Probleme hast. So bekommen sie auch mit was sie mit ihren Streitereien anrichten.
Ich hoffe das die beiden sich wieder vertragen werden.
Vielleicht möchtest du dich ja noch einmal hier melden wenn sie miteinander gesprochen haben?

Alles Gute