Problem von Denise - 12 Jahre

Lehrer nehmen mich nicht ernst!!!

Hi liebes Kummerkasten-Team,
vielen Dank, dass ihr mir schon bei meinem letzten Problem geholfen habt. ABer nun habe ich ein neues =( Also in meiner Schule gibt es zwei Lehrer, die mich wahrscheinlich nicht ausstehen können. Der erste macht immer Scherze über mich und meine Schulfreundin, die Witze sind manchmal echt doof und richtig fies. Wenn wir mit dem Lehrer dann reden wollen, blockt er einfach immer ab und geht weg. Der zweite Lehrer schlägt uns manchmal und meckert uns beide nur an. Wenn ich mal nicht etwas verstehe bekomme ich ein Minus in seinem Heft, wegen "Arbeitsverweigerung"!!! Er lässt aber auch nicht mit sich reden und blockt auch immer nur ab und geht weg. Ich bin völlig am Ende, denn es steht die Versetzung nur wegen den beiden Fächern auf dem Spiel!!!!!

Hoffentlich könnt ihr mir noch einmal helfen!!!

Vanessa Anwort von Vanessa

Hallo Denise,

gibt es an eurer Schule einen Vertrauenslehrer? Wenn ja - und wenn das keiner von den beiden ist, dann suche das Gespräch zu dem. Außerdem würde ich mit deinen Eltern sprechen - damit die auch mal mit den Lehrern reden können!
Niemand hat jemals das Recht, dich zu schlagen oder sonst Gewalt an dir auszuüben - dafür könnte der Lehrer sogar verklagt werden, weil es eine Verletzung deiner Menschenrechte ist.
Wende dich an deine Eltern, deinen Klassen oder Vertrauenslehrer und zur Not an den Direktor. Aber sprich zuerst mit deinen Eltern. Ebenso sollte auch deine Freundin mit ihren Eltern sprechen!
Unternimm was und lass dir das nicht länger gefallen. Bemüh dich im Unterricht - aber Gewalt aushalten musst du nicht!

Liebe Grüße, Vanessa