Problem von Anonym (w) - 28 Jahre

Feedback zu: Hassgefühle gegen meinen Ex

Hallo. Es scheint, als würdest Du an falscher Stelle nach Hilfe suchen. Du möchtest, dass er für Dich da ist. Immer wieder gehst Du auf ihn zu, obwohl er sich verletzend verhält - und das nicht erst seit gestern! Dadurch wird der Schmerz immer grösser. Und andererseits ist es ja auch natürlich, dass man, wenn einem so viel geschehen ist, mehr Schutz sucht. Ein Teufelskreis.
Du merkst selbst, dass es viel zu viel geworden ist, Du nicht mehr klar kommst.
Daher meine dringende Bitte: statt so viel Energie aufzuwenden, von ihm etwas zu bekommen, was er dann immer wieder entzieht, bitte steck Deine Energie jetzt in Dich. Du bist weder abhängig von dem Mann, noch ist dort viel Gutes zu erwarten.
Du hast in der eigenen Familie etwas Schreckliches mitmachen müssen - aber jetzt bist Du erwachsen, und kannst Hilfe in Anspruch nehmen.
Du hast leider auch in der Ehe viel mitmachen müssen - aber Du hast es geschafft dort wegzukommen - auch hier ist eine Therapie (Familientherapie mit Sohn?) hilfreich.
Du hast dann jemanden kennengelernt, der sich auch oft nicht korrekt verhalten hat - lass das jetzt hinter Dir.
Du hast einen Sohn, der vieles miterlebt haben muss - ich denke mal, er braucht Dich sehr viel mehr, als dieser Mann. Und es ist gut, dass Du trotz des emotionalen Drucks "einer Auszeit" damals zu Deinem Sohn gehalten hast. Das imponiert, denn ich hatte eine Freundin, deren Mutter in solchen Situation nicht zu ihr gehalten hat und weiss, wie schlimm es für sie war.
Also: Du hast es jetzt in der Hand, ob es besser oder schlechter wird. Sicher, da ist der Hass, das nicht sofort loslassen können. Das ist eine normale Reaktion, aber denk an die Zukunft und an Deinen Sohn. Such Dir Hilfe, geh die Jobsuche an, oder klär das auf Arbeit, versuche ganz bewusst praktische Massnahmen einzuleiten, anstatt Dich jetzt emotional/gedanklich zu verrennen. Und sag auch Deinem Sohn was sich positiv verändern wird.

Und noch etwas: wenn es einem schlecht geht, zieht man meist auch unbewusst Männer an, die einem nicht gut tun oder ihre psychologischen Spielchen mit einem spielen. Auch das wird sich ändern, wenn Du Dein Leben wieder in die Hand nimmst. Du hast jetzt die Möglichkeit dazu. Der Alptraum der Vergangenheit kann vorbei sein. ALLES GUTE!

Anwort von Sabine

Hallo

und danke für Dein Feedback.

Lieben Gruß

http://mein-kummerkasten.de/113852/Hassgefuehle-gegen-meinen-Ex.html