Problem von anonym - 16 Jahre

Was ist mit ihm los?

hi an euch alle!!!
ich bin froh das ich jetzt hier bei euch gelandet bin. ich bin schon seit einem jahr in meiner schule und erst neulich ist ein süßer junge dazu gekommen der sich an mir immer ziemlich interessiert hat. er hat mir immer sms mit bussi und hdl oder ja ich bin dir eh nicht böse bei dir geht das ja gar nicht oder sonst was geschrieben. und einmal ist ein anderer junge neben mir in einer unterrichtsstunde gesessen und der fesche neuling hat gesagt ja schimpf mit ihm dann bekommst du ein bussi von mir. also ich glaube er wollte wirklich ein bussi von mir und wusste keinen anderen weg wie er eins von mir bekommen sollte hahaha. und dann hab ich mich natürlich geschockt aber positiv ich hab mich total gefreut mich aber dann gleich umgedreht weil ich zu schüchtern war und ich war schon total rot. und seit diesem tag spricht er kein wort mehr mit mir außer das ein hin und wieder hallo und wenn wir heim gehen mir winkt und lacht. aber wenn ich ihn frage was los ist warum er nichts mehr redet sagt er häää und dann lenkt er immer total gleich ab. also ich weis jetzt nichts mehr ich kenn mich nicht aus. einmal kommts mir vor als mag er mich dann blockt er wieder ab und dann kommt er wieder immer hin und her. ist er eifersüchtig auf mich????? bussi an euch alle

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Was mit ihm los ist, kann ich Dir natürlich nicht sagen. Schließlich kenne ich ihn nicht und kann es nicht einschätzen.

Aber eine kleine Vermutung hab ich schon: Wie oft hat er sich um Kontakt bemüht? Und wie oft Du? War es eher seine Initiative? Und hast Du auch gezeigt, dass Dir das sehr gefällt? Z.B. die Sms um den Bussi - Du hast Dich weggedreht. Wie hättest Du das an seiner Stelle gedeutet? Ich würde denken, dass Du nichts von mir willst und dass es Dir eher peinlich ist, als dass es Dich freut.

Überdenke einmal, wie Dein Verhalten wohl auf ihn gewirkt hat und ob es daran liegen könnte.

Und dann beginne, auch von Dir aus die Initiative zu ergreifen, SMS zu schreiben, nach einer Verabredung fragen usw.

Alles Gute!
Dana