Problem von Anonym - 13 Jahre

Ich finde mich zu dick

ich finde mich zu dick ich bin 1,62 groß und wiege 58 kg meine freunde sagen ich sei normal gebaut aber ich finde ich bin dick...! meine Traumfigur ist ganz dünn zu sein leicht untergewichtig...!
was ist der richtige Sport und die richtige Ernährung?
ich esse zurzeit nur noch Suppe und danach Obst...! ist das gut so? weil viele meiner Freundinnen sagen ich muss damit aufpassen weil ich dann schnell magersüchtig werden kann.. ich wollt auch schon einmal magersüchtig werden alles drehte sich nur noch um das essen und 2 Wochen hab ich dann nichts gegessen und dann bekam ich eine Fressattacke und fühlte mich richtig schlecht danach ich wollte auf das Klo um zu erbrechen aber es ging nicht weil meine fam. da war sie hätten es bemerkt...! danach hab ich wieder 2 Kilo mehr auf den hüften gehabt wie ganz zuvor...ich hab wider angefangen abzunehmen hab es dann nicht mehr aufgehört aber ich nehme nicht mehr ab obwohl ich jetzt nur noch Suppe esse und Sport mach. warum ist das jetzt so??

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo,

ich denke auch nicht dass du zu dick bist. Du bist sicher ein hübsches junges Mädchen was erst noch heran wächst. Denkst du nicht dass es schöneres im Leben gibt als sich um das Gewicht Sorgen zu machen? Ich denke nicht. Mach dir keine Gedanken und hör auch mal auf andere die dich so hübsch genug finden wie du jetzt bist. Es zählt auch nicht das aussehen sondern wie viel Platz du in deinem Herzen hast, wie lieb du mit anderen Menschen umgehst, wie offen du auf andere zugehst mit einem lächeln. Das sollte zählen und nicht die tägliche Frage ob du zu dick bist.
Ich möchte dir dennoch ans Herz legen zu deiner Hausärztin zu gehen, schildere ihr dein Problem und ich bin mir sicher sie wird dir Tipps geben wie man sich gut und gesund ernährt. Hungern bringt gar nichts, außer das man davon wirklich krank wird. Lass es nicht soweit kommen und vertraue dich deiner Hausärztin an. Vielleicht nimmst du eine gute Freundin oder deine Mama zur Verstärkung mit?

Alles Liebe