Problem von Anonym - 13 Jahre

Ältere Männer

ich war mal mit meiner freundin in eineminternetcafé dann ruft mich ein sehr netter typ zu ihm und sagt dass ich alleine kommen soll dass habe ich dann auch gemacht aber halt mit sehr großer angst ich habe gedachtwas hat der jetzt vor dann sagt er zu mir ob ich abends noch was vor hätte ich sagte nein ich hätte was mit meiner mutter vor dass war natürlich nur gelogen aber wäre es besser gewesen wenn ich ja gesagt hätte ich bin so verzweifelt sollte ich doch liebr ja sagen vll wollte er sich nur mit mir treffen dürfte ich von gesetz her eigentlich ja sagen ich war doch schon so kurz davor ich habe immer noch so große angst dasser irgentwann zu mir kommt und sagt dass er mich nochmal gesehen hat und dann mirt noch was antun mölchte weilich mich nicht mit ihm getroffen habe bitte liebes kuka-team helft mir so schnell ihr könnt bitte bitte bitte iuch habe solche große angst

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

dein Text ist leider sehr schlecht zu lesen, weil du ohne Punkt und Komma schreibst und hin und her springst. Ich hoffe mal, ich hab es trotzdem richtig verstanden: Du hast beim Chatten im Internet einen älteren Mann kennen gelernt, der wollte, dass du zu ihm kommst, bzw. sich mit Dir treffen?

Ich möchte Dir mal grundsätzlich was zu dem Thema sagen: Im Internet tummeln sich auch eine Menge Leute, die die Anonymität des Internets nutzen oder sie vielmehr ausnutzen. Es gibt Leute, die haben leider nicht nur Gutes im Sinn. Es ist ganz egal, wen du im Internet kennen lernst oder was auch immer dir der andere erzählt. Dir kann auch ein 40jähriger glaubhaft verkaufen, dass er 14 ist und in dich verliebt. Treff dich niemals, wirklich niemals, mit irgend jemanden aus dem Internet. Ganz gleich wie nett er Dir erscheint. Wenn du jemanden lange kennst und möchtest ihn treffen, dann verabrede ich dich irgendwo mitten in der Stadt und nimm deine Mutter mit. Aber nie, nie allein.

Wenn es so war, dass dich im Internetcafe jemand angesprochen war, der älter war als du, dann lass bitte die Finger davon. Sag ihm, dass du kein Interesse hast. Ich weiß jetzt nicht wieviel älter. Aber rede darüber mit deiner Mutter. Sollte er Dir nachstellen, dann könntet ihr ihn auch anzeigen.

Aber wie gesagt, der Text ist sehr schwer lesbar. Ich hoffe ich hab dein Problem erwischt.

Liebe Grüße
Sylvia