Problem von Anonym - 14 Jahre

Von der besten Freundin beschimpft

hey

ich weiß iwie nicht mehr weiter. wo soll ich bloß anfangen? also eigentlich habe ich 2 beste freundinnen. und seit über nem halben jahr bin ich mit meinem freund zusammen. iwie haben die zwei mädchen ,also meine eigentlichen "besten freundinnen, und ich streit. man kann es nicht wirklich streit nennen. es ist einfach so passiert. dauernd meinten sie ,ich würde keine zeit haben und nur mit meinem freund weg sein. dazu muss ich jetzt was sagen:

es stimmt schon etwas daran. wir haben uns alle wenig gesehen und mein freund wohnt quasi dirket um die ecke. der kommt oft um so eine urhezit vorbei, wo ich gar nicht mehr raus darf und die auch nicht. dann eine "freudin" hat die ganze woche verplant. im grunde hat sie nur einen tag in der woche frei. und die andere hat selber einen freund und benutzt mich zahlreiche male als ausrede wegen ihrer eltern, weil sie wenig darf auch ,weil ihre eltern das mit ihrem freund mitbekommen haben und alles. also wenn wir uns dann mal zu dritt treffen konnten, hingen wir immer bei ihr ab. ich fand das auch gar nicht schlimm. hauptsache wir haben uns endlich nach langer zeit wieder gesehen. doch es wurde einfach immer langweiliger. ich konnte auch nicht mehr richtig mit ihnen über meine probleme reden. besonders über meinem freund. die wurden da direkt voll sauer und wir hatten deshalb auch mal einen richtig streit. sexuelles konnte ich auch nicht ansprechen. die eine fand das total ecklig einem jungen einen runterzuholen. also da hab ich jetzt auch nichts gegen, wenn sie das so findet. aber ich hatte einfach keinen mit dem ich richtig reden konnte. mir fehlte und fehlt so eine person mit der ich über alles reden kann. für mcih ist sowas immer die beste freundin. sie heißt ja nicht ohne grund so.

wenn wir zu dritt spaß hatten, kam mir alles total gezwungen rüber. diese treffen kamen mir auch gezwungen vor. es hieß ja "beste freundinnen" da "MUSS" man sich ja treffen .. mit denen bin ich seit einem jahr richtig befreundet gewesen. damals sind wir auch wegen eines streites zusammengekommen. also wir waren ziemlich viele . so eine clique und die brach auseinander. und übrig blieben wir drei

und dieses jahr der gleiche mist. ich hab überhaupt keine lust mich zu streiten, weil es sowieos zum gleichen ziel kommt: wir werden sinnlos rumschreien.

deshalb halt ich mich lieber auf distanz.

so jetzt der eigentliche grund wann das seinen höhepunkt erreicht hate.

nämlich letzten mittwoch:

da war ein geburtstag einer freundin. und die hat jetzt auch was gegen mich. mein freund war auch dort. und es war ein echt lustiger geburtstag. ich hatte spaß mit meinen freunden. vielleicht hab ich einwenig viel getrunken. das war ein fehler.etwas weniger wäre besser gewesen. aber ich konnte noch recht gut denken. (achja das wollte ich noch erwähnen: die eine meiner "besten freundinnen" war gar nicht dabei. und sie ist so, dass sie einen immer direkt anzickt und rumschreit ohne sich die meinung der anderen anzuhören. so schätze ich das ein und ich kenne sie schon um die 10jahre. die andere vertritt immer die meinung der anderen und äußert sich mir gegenüber noch weniger als die andere. ich nenn die eine jetzt p und die andere c. damit das ganze nicht ganz so verwirrend ist. p ist die mit dem freund ,den strengen eltern und gerne auch mal ausrastet und c ist die, die sich eher zurückhält. ich find es echt ein wunder, dass beide mich noch nicht persönlich angesprochen haben und, dass es zu keiner szene kam. so war es bis jetzt eigentlich immer.)

ok weiter mit dem einem abend.

so ziemlich alle waren draußen und ich lag dann mit meinem freund auf der couch. also ich lag auf ihm und wir haben bisschen gekuschelt und uns geküsst. dann waren wir kurz oben und haben uns in dem zimmer der, die geburtstag hatte, geküsst. aber wir uns weder ausgezogen noch sonst iwas gemacht. es war bloß das licht aus und dann kam plötzlich c rein, weil sie nach hause ging. ich hab sie zum abschied umarmt , sie hat sich für ihren unpassenden auftritt entschuldigt (obwohl ich das gar nicht schlimm fand. das hab ich ihr auch gesagt) und dann ist sie gegangen. mein freund, meinte dann, ob wir nicht lieber ins bad gehen sollen. ich hab mir dabei nichts gedacht. ich hatte ja nicht vor in dem bad mit ihm was weiß ich was zu machen. wir wollten bloß alleine sein und ich war schon einwenig angetrunken. als wir im badezimmer waren haben wir uns einwenig geküsst und ich hab ihm auch in die hose gegriffen.ich weiß nicht mal mehr wie lange wir da drin waren. aber ich weiß genau, dass ich noch er seine hose verloren haben und dass wir weder was angefasst haben noch ietwas dreckig gemacht haben.

nun das war der abend. 2 tage später. kam dann plötzlich in icq von p ich wäre so eine schlampe geworden und bitch und alles. ich war erstmal total erschrocken, dass meine BESTE freundin mir so etwas einfach schreibt. und dann meinte sie, auf der couch und in ihrem zimmer.. das sei echt schlampig ich solle meine prioritäten niedriger setzen und dann ist sie oft gegangen, weil sie sich jetzt mit c trifft. achja .. ich hab gar nicht eräwhnt, dass es mir so vorkam, als ob die beiden mich seit monaten immer mehr ausschließen und jetzt haben sie einen grund um das ganz zu machen. so fass ich das ganze zumindest auf. ich dachte eigentlich wir sind beste freundinnen gewesen.



dann am nächsten tag in der schule. p ist nicht in meiner klassen, aber auf der realschule neben an. ich hab c so ganz normal begrüßt. ich wusste überhaupt nicht, dass die auch etwas hat. nach einigen stunde hab ich sie dann gefragt, ob sie eig auch was hat und wieso sie so ne distanz zu mir hält. dann meinte sie, sie fände mein verhalten komisch. und mehr hab ich dann auch nicht von ihr gehört.

im großem und ganzem liegt mir inzwischen kaum noch was an der freundschaft. mir gefiel sie seit geraumer zeit auch nicht mehr. es hat sich zwischen uns einiges geändert und so.

heute hab ich dann mitbekommen, als ein freund von mir p gefragt hat, was denn genau los ist und wieso ich als schlampe bezeichnet werde, dass sie dann über mich abgelästert hat. wir waren auf so einer tribüne wegen der schule und sie saß zwei reihen hinter mir. sie hat auch erzählt, dass die mutter von der, die geburtstag hatte , das badezimmer schrubben musste, weil da ja weiße flecken gewesen sind . vielleicht waren da ja weiße flecken, aber die waren nicht von uns. aber ich bezweifel , dass da überhaupt sperma war, wenn jemand sowas macht, dann sollte er es wenigstens aufwischen.



und ich glaub die , die geburtstag hatte, hasst mich auch total genauso wie ihre beste freundin.

ich selber hab überhaupt keine freundinnen mehr in der klasse. außer denen gibt es noch eine clique, denen will ich mcih auch gar nicht aufdrängen, nur weil ich keine besten freundinnen mehr hab. ich fühl mcih aber total einsam in der klasse. zumindest wegen den mädchen. die jungen in meiner klasse sind eigentlich voll nett und ich versteh mich immernoch mit denen. die haben sich nur total gewundert wieso ich jetzt nichts mehr mit c und so mache, sonder eher bei denen bin . und die sind die einzigen die sich für mich einsetzen. und der einzige den ich noch richtig in der klasse habe, ist mein freund.doch er hat ja auch kumpels in der klasse. ich will ihm nicht hinterher rennen .

ich werde von allen mädchen als schlampe abgestuft und mit meinem freund reden alle total normal. kennt ihr das ?

ich hab aber an dem tag einwenig übertrieben, zumindest für mein alter. und das mit dem alkohol war nicht so ne gute idee, vielleicht hätte ich dann einwenig einen klareren kopf. doch der alkohol hatte nicht so viel mit meinem verhalten zutun, sondern es verstärkt.

ich glaube, ich bin soweit fertig . tut mir wirklich leid, dass es so lang geworden ist. ich bitte euch nicht auf die rechtschreibung und grammtaik zu achten. da gibs bestimmt viele fehler.
ich würde mich wirklich sehr über eine antwort freuen. ich weiß, dass ihr hier ziemlich viel zutun habt und dass mein beitrag sehr lang ist.
ich würde euch das nicht zu muten zu lesen, wenn mir nicht viel daran lege.
liebe grüße an das ganze team !

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

ich kann Dir leider nicht viel zu der Situation sagen.

Du sagst ja schon länger, du hast eigentlich keine Lust mehr auf die Freundschaft. Wenn Dir doch noch was daran liegt, oder wenigstens die Situation zu klären, dann bleibt Dir nur das Gespräch. Warum sie solche Sachen über dich erzählt, kann ich dir leider nicht sagen. Vielleicht sind sie auch eifersüchtig weil du wegen deinem Freund nicht mehr soviel Zeit hast. Es kann aber auch ganz andere Gründe haben.

Wenn du für dich meinst, kein Kontakt mehr wäre besser für dich, dann brech den Kontakt ab und gib auch nichts auf das Gerede. Das vergeht auch wieder. Auch mit Jungs darf man befreundet sein, wenn einem das besser liegt.

Liebe Grüße
Sylvia