Problem von Anonym - 17 Jahre

Auf einmal hat er mich angesprochen

Hallo KuKa-Team,
als allererstes möchte ich euch ein dickes Lob aussprechen, ihr helft ehrenamtlich Menschen und das finde ich super!!!
Könnt ihr versuchen auch mir zu helfen? Meine Situation sieht folgendermaßen aus: In meinem Jahrgang gibt's so nen Typen, David, der etwas seltsam ist und sich auch so verhält. Auf der einen Seite ist er total freundlich, wir grüßen uns morgens und er lächelt auch meistens wenn wir uns ansonsten begegnen, auf der anderen ist er meiner Meinung nach ziemlich fies, denn bei Problemen hält er eher zu den Lehrern. Außerdem hat er mich in Deutsch bei ner Gruppenarbeit die ganze Zeit damit genervt, dass ich in dem Mathe-LK wäre, der eh nichts lernen würde, und dass ich in ner G8-Klasse war. Für ihn sind das alles kleine Streber, die "kleinen Kinder" (die alle auch nur bis zu einem Jahr jünger sind) machen die Kurse voll und außerdem meinte er, dass ich ja die Arbeit machen könnte, weil g8er nichts anderes könnten außer arbeiten. An dem Tag war ich ganz schön sauer auf ihn, weil ich das einfach unfair finde, wie er sich verhält. Meine eine Freundin stimmte mir zu, die andere meinte nur "Was sich neckt das liebt sich". Soweit zur Vorgeschichte. Am Freitag war dann also Abiparty und aus dem Jahrgang waren ganz viele Leute da- auch David, der ziemlich angetrunken war. Er hat so ziemlich alle Mädels angetanzt, auch mich. Soweit hat mich das nicht gestört, aber als ich dann irgendwann gehen musste (zum Bus) wollte er mich nicht gehen lassen und dann hat er mich noch gefragt, warum ich nicht mit ihm gehen will. Irgendwie kann ich nicht ganz verstehen was er da gesagt hat, denn normalerweise sagt man ja, dass Betrunkene und kleine Kinder nur die Wahrheit sprechen, aber warum sollte David sowas zu mir sagen? Wir kennen uns nicht wirklich und ansonsten hat er auch keinerlei Andeutungen dieser Art gemacht.
So sieht's also aus. Soll ich einfach vergessen was er gesagt hat, weil er nicht mehr ganz klar im Kopf war oder denkt ihr, dass da wirklich was von seiner Seite aus ist?

Liebe Grüße

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

ich würde spontan auch sagen, da hat er wohl zu tief ins Glas geschaut, weil er ja wohl einige Mädchen angegraben hat.

Aber wenn du Gewißheit haben möchtest, bleibt wohl nur das Gespräch mit ihm. Du kannst es ja ganz unverfänglich anfangen, einfach mal über die Party reden etc. und ihn dann mal auf seine Bemerkung ansprechen.

Ich wünsch dir alles Gute
Sylvia