Problem von anonym - 14 Jahre

Ich weiss nicht, wie ich es ihm sagen soll, ich will ihn nicht verletzen

Also es ist so, ich war gerade in einem Chatt und da hat mich ein Junge nach meiner Msn-Addy gefragt. Ich dachte mir naja schaden kanns ja nix, gab sie ihm und wir kamen ins Gespräch. Also zuerst machte er mir immer Komplimente und schmeichelte mir, das fand ich sehr süss von ihm, aber es kam natürlich auch der Verdacht darauf, ob es vielleicht ein alter Knacker vor dem Pc ist, der versucht mich irgendwie rumzukriegen.
Es stellte sich heraus, das er bei mir in der Nähe wohnte und jedes mal als ich mich bei Msn angemeldet habe, sagte er hallo und er drang mich immer dazu mich mit ihm zu treffen, aber ich wollte noch nicht, denn ich kannte ihn vielleicht 2 Tage oder so. Er hat mir dann auch von sich erzählt er hätte mal getrunken und gekifft und geraucht seie jetzt aber auf Entzug. Naja so lang er sich bessern wollte war das ja noch gut, aber als er mir erzählte, er seie schon mal aus einem Chatt geflogen wegen Sexueller belästigung, da hab ich mich schon n bischen ab ihm gefragt... Ich habe ihn dann nach einem Foto gefragt und er hat mir eins rübergeschickt.. und ich muss gestehen er ist voll nicht mein Typ. Ich weiss es kommt nicht nur aufs Aussehen an, aber ich möchte nichts mehr mit ihm zu tun haben... Er hat mir aber im Msn geschrieben, er seie total in mich verliebt. ?brigens hab ich auch heraus gefunden das es kein alter Mann vor dem Pc sein kann aber ich möchte ihn trozdem nicht näher kennen lernen... Was soll ich jetzt machen?! Wie soll ich ihm das erklären.. Ich hohhe ihr habt mir einen guten Rat lg eure Claudia

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich finde es toll, dass Du so vorsichtig bist. Man trifft in Chats leider nicht nur nette Typen, sondern es ist auch ein Tummelplatz für so manche merkwürdige Gestalt (um es mal vorsichtig auszudrücken). Bleib dabei.

Gerade in der Liebe kommt man oft nicht umhin, den anderen zu verletzen. Du wirst ihm deutlich sagen müssen, wie es Dir geht, dass Du nicht verliebt bist und ihn auch nicht treffen willst.

So hart das jetzt klingt; aber ich denke auch nicht, dass Du ihn damit in den tiefen Liebeskummer stürzt. Ihr kennt euch noch nicht lang - können da die Gefühle so wahnsinnig groß sein? Sei ehrlich zu ihm; je eher, desto besser.

Alles Gute!
Dana