Problem von Anonym - 13 Jahre

Angst vor der Vorsorgeuntersuchung

Hallo,
zuerst einmal: super Arbeit hier! Ich finde diese Seite hier echt klasse.

Ich machs kurz, will ja nicht lange stören. Also meine Mutter möchte, dass ich so eine Vorsorgeuntersuchung mache, aber ein rießiges Problem ist, ich r**** mich und ich will auf keine Fall, dass meine Mutter das mitbekommt, weil ich mache das schon zeimlich tief und ich glaube,wenn sie das erfährt, dass sie mich dann gleich zu irgend nem Psychologen oder so schleppt und ich will das einfach nicht, weil ich meine, dass das mir eh nichts helfen kann.

Ich weiß einfach nicht, wie ich mich da raus reden kann. Und mit meiner Mutter kann ich auch nicht reden, weil sie sowieso dazu keine Zeit hat und ich mit ihr nicht gut klar komme.

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo,

du störst nicht und wir nehmen uns Zeit für jedes Problem von euch.

Du möchtest nicht dass deine Mutter erfährt dass du dich ritzt? Das finde ich schade, es ist nicht gut und du brauchst Hilfe dafür.
Wenn du zu der Vorsorgeuntersuchung einen Termin holst kannst du denen schon mitteilen dass du bitte erst einmal alleine untersucht werden möchtest ohne deine Mutter, sie muss dann draußen warten. Oder schlage deiner Mutter doch vor alleine dort hin zu gehen?
Ich möchte dir aber dennoch ans Herz legen wenigstens mit deinem Arzt über das ritzen zu sprechen. Du bist noch jung, mach deinen hübschen Körper nicht so kaputt und lass dir helfen.

Alles Gute