Problem von Michael - 23 Jahre

Fotos einziehen

Hallo erstmal,

Ich möchte mich hier nach Möglichkeit kurz und knapp fassen. Habe zwar ein bisschen recherchiert, aber noch keine befriedigende Antwort erhalten, deshalb wende ich mich an den Kummerkasten in der Hoffnung, dass mir jmd. helfen kann.

Und zwar geht es um folgendes. Ich habe ein total gestörtes Verhältnis zu meiner Mutter und möchte gerne den Kontakt mit Ihr komplett abbrechen. Warum? Weshalb? Ist das richtig? Auf diese Fragen möchte ich keine Antwort.
Das hat alles seine Gründe. Und glaubt mir es ist berechtigt.

Jetzt wollte ich gerne mal wissen, ob es eine Möglichkeit, meine Mutter dazu zu bringen, dass sie mir alle Fotos aushändigt, auf denen ich zu sehen bin. Auch gegen ihren Willen.
Ich weiß, gibt wichtigere Probleme in dieser Welt, über eine Antwort würde ich mich trotzdem freuen. Danke schonmal im vorraus.

Anwort von Sabine

Hallo Michael!

Ich denke mal, dass dies eine rechtliche Frage ist und man ggf., wenn Du gar keinen persönlichen Kontakt mehr zu Deiner Mutter möchtest, dies ggf. über ein anwaltliches Schreiben versuchen könntest. Ein Anwalt kann Dir dann auch sagen, wie man ansonsten an diese persönlichen Dinge kommen kann. Du schreibst von Fotos, auf denen Du zu sehen bis, auch gegen Deinen Willen. Daher denke ich, dass es schon eine spur härter ist und Du dann doch den Weg über einen Anwalt gehen solltest, wenn sie diese Fotos nicht freiwillig herausgeben möchte. Du selber kannst Dir natürlich vorab auch einen Brief schreiben. Wichtig ist, dass Du ihr in diesem Brief eine Frist setzt und darauf hinweist, dass Du gerichtliche Schritte in die Wege leiten wirst, wenn sie die Frist verstreichen lässt.

Lieben Gruß
Sabine