Problem von Anonym - 36 Jahre

keine Körperlichkeiten mehr

Hallo,
seit fast 13 Jahren bin ich mit meiner Frau verheiratet und habe 2 Kinder mit ihr. Sie ist eine gute Hausfrau und Mutter.
Am Anfang unserer Beziehung war Sex Zärtlichkeiten und Körperlichkeiten noch ganz normal. Im Laufe der Zeit aber wies sie meine Berührungen zunehmend ab, und ich zog mich auch zunehmend zurück um mir Abweisungen zu ersparen. Berührungen nur beim Sex.


Es ist schon länger her als ich ihr mehrmals sagte, da Sie ja nicht so oft Lust auf Sex hätte, Sie solle doch auf mich zukommen. Dies geschah auch. zuerst im Abstand von 4 Wochen, dann wurden die Abstände immer länger.Jetzt 4 Monate. Einige male habe ich nach 6 Wochen mal gefragt wie lange wir schon nicht mehr sex hatten, da sagte sie immer, es wäre höchstens 2-3 Wochen her. Und außerdem habe sie immer soviel Stress.

Bei solchen Aussagen liegt es auf der Hand, dass sie keine Lust hat.
Ich will sie nicht zu Etwas zwingen, dass sie nicht will, darum will ich sie auch damit nicht konfrontieren. Dazu muss ich noch hinzufügen, dass ich ein Holzklotz bin und nie die passenden Worte finde.

Langsam überlege Ich ob ich meine Frau deswegen verlassen, oder mich damit abfinden soll. Aber Ich will kein Leben ohne Sex.

Gruß

Anwort von Sabine

Hallo!

Gleich zu Beginn nennst Du selber die Ursache für die Situation in der ihr jetzt seid. Sie hat sich aus bestimmten Gründen vielleicht zurückgezogen und Du dann auch, anstatt zu klären, warum sie sich damals zurückgezogen hat.

Jedoch solltest Du, bevor Du wirlich meinst die Beziehung beenden zu wollen, vorher noch einmal mit ihr sprechen und vesuchen zu klären, was in eurer Beziehung eigentlich schief gelaufen ist oder ob sie Dir sagen kann, was sie ändern würde in eurer Beziehung, wenn sie könnte. Lass sie dann ausreden. Keine Vorwürfe und keine Unterbrechungen.

Ich kann verstehen, dass Du kein Leben ohne Sex willst, aber anstatt fortzulaufen, sollte man doch erst einmal versuchen zu klären, wo eigentlich das Problem herkommt oder woran es liegt.

Lieben Gruß
Sabine