Problem von Joe - 41 Jahre

Meine Frau ist fremdgegangen

Hallo,

ich bin 41 und seit fast 10 Jahren verheiratet. Meine Frau ist 31. Wir haben eine gemeinsame Tochter (4). Vor gut 2 Jahren sind wir von B-W nach Bautzen der Heimat meiner Frau gezogen. Am Anfang was es auch wunderschön. Durch die neue Umgebung habe auch wir uns verändert. Unsere Beziehung war schön, ereignisreich, spontan. Meine Frau war erst arbeitslos, ich habe zu Hause gearbeitet. Dann war Sie selbstständig und seit Ende letzten Jahres ist sie wieder fest angestellt. Seit dieser Zeit fingen die Probleme an.
Wir wurden beide immer gereizter, die Arbeit dauerte immer länger und je länger es dauert um so mehr leben wir nur beinahe nebeneinander her. Auch mit dem Sex war nichts.
Leider haben wir auch beide bisher nicht den Mut gehabt miteinander wirklich zu reden.
Jetzt habe ich erfahren, dass meine Frau am vergangenen Wochenende fremd gegangen ist. Wir waren gemeinsam auf einer Geburtstagsfeier, die ich wegen unserer Tochter früher verlassen habe. Meine Frau ist noch dortgeblieben und morgens um 6 nach Hause gekommen. In Ihren ganzen Äusserungen und aus den Gesprächen habe ich herausgehört und inzwischen auch bestätigt bekommen, dass in der Nacht etwas mit einem alten Sportkumpel, der am Wochenende zu Besuch war lief.
Ich bin echt am Boden zerstört.
Was kann ich tun?

Stephanie Anwort von Stephanie


Hallo Joe,

das deine Frau dir fremdgegangen ist tut mir wahnsinnig leid und das nach 10 Jahren Ehe. Ich kann mir vorstellen das dich das total unglücklich macht und dein vertrauen wohl auch zerstört hat zu ihr.
Leider kann man es nicht mehr rückgängig machen sondern nur versuchen den Grund heraus zu finden warum sie es getan hat. Fehlte ihr vielleicht etwas in eurer Ehe? Brauchte sie jemanden der sie begehrt? Oder vielleicht wollte sie Abwechslung? Ich kann es dir nicht beantworten nur sie selbst und dann kann man dort ansetzen und versuchen Wege zu finden damit man etwas ändern kann. Es bedarf viel Zeit um wieder vertrauen zu können aber man kann es schaffen. Vor allem wenn man miteinander redet!
Verdränge es nicht und setze dich mit ihr zusammen, sag ihr das es dich verletzt hat und du es nicht verstehen kannst warum es passiert ist. Ich kenne dich nicht und weiß auch nicht ob du verzeihen kannst und wie du dir nun eure Zukunft vorstellst, deswegen sollte sie wissen was in dir vorgeht. Vielleicht denkt ihr auch einmal über eine Eheberatung nach? Ich hoffe wirklich von ganzem Herzen das ihr wieder zusammen findet.
Vielleicht meldest du dich ja noch einmal hier und teilst uns mit wenn ihr reden konntet.

Alles Liebe