Problem von Anonym - 16 Jahre

Darf ich einen Vertrag unterschreiben?

hi liebes kuka team ich habe folgende frage und zwar will ih mir demnächst ein pferd kaufen !!!

darf ich den verttrag unterschreiben werde bald 17 Jahre oder müsen das meine eltern oder reicht es wenn sie einverständnis geben??

schlieslich ist das mmein geld!!! weil es so ist das meine eltern nicht so viel geld haben und ich angst habe das man uns das pferd wegnimmt wen es mal knapp wird von der wonung hert mein ich!! oder können die das nicht wen ich es bezahlt habe ich zahl auch miete für pferd selber da ich ausbildung habe

Anwort von Sabine

Hallo!

Sicherlich kannst Du einen Vertrag unterschreiben, nur er wird so lange schwebend unwirksam bleiben, bis ein Elternteil diesen Vertrag ebenfalls unterschrieben hat.

Die genaue Erklärung findest Du auch im BGB (Bürgerlichen Gesetzbuch).

Lieben Gruß
Sabine