Problem von Lena-Marie - 13 Jahre

Was kann ich sagen damit es mir leichter fällt?

Hallo liebes KuKa-Team!!!
Ich habe mir gerade Kaltwachsstreifen gekauft, jetzt habe ich sie ins Haus geschmuggelt weil ich meiner Oma aus dem Weg gehen wollte. Ich lebe bei meiner Oma, bitte antwortet aber trotzdem denn es fällt mir schwer und es ist eilig!
Wie kann ich meiner Oma also am leichtesten sagen das ich diese Streifen benutze?
Ich habe auch in zwei Tagen eine Einladung zu ner Party und da gehen wir ins Schwimmbad deshalb möchte ich glatte Beine haben! Und auf der Packung steht das ich es erst auf einer kleinen Stelle versuchen soll ob mir dieses zeug auch bekommt!
Ich hzabe solchen schiss es meiner Oma zu sagen!!!

Bitte helft mir!!!! Ist echt wichtig!!!!
Lieben Gruß, Lena-Marie!!!

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

am Leichtesten wäre es einfach, deiner Oma ganz offen zu sagen, dass du Dir gerne die Beine rasieren möchtest und Dir Kaltwachsstreifen dafür gekauft hast und diese gerne mal ausprobieren möchtest.

Ich versteh das Problem irgendwie nicht so ganz. Ist deine Oma so streng? Du machst ja nichts schlimmes. Es ist doch nichts verbotenes. Du möchtest einfach gerne deine Beine rasieren. Da ist doch nichts verkehrtes daran. Ich finde es schön, dass du ihr nichts verheimlichen möchtest. Aber ich denke nicht, dass deine Oma deswegen böse ist. Rede einfach offen mit ihr.

Liebe Grüße
Sylvia