Problem von Anonym (w) - 13 Jahre

Ich oder die andern?

Hallo liebes KuKa Team!
Ich habe ein Problem was mich jeden abend zum heulen bringt:
Ich bin in der 7. Klasse auf ´nem Gymnasium!

Meine Klasse finde ich nicht sehr toll wir sind 32 Kinder und haben eine clique in der klasse....ich habe so gesehen nur 4 Freunde in der Klasse mit denen ich was mache (die andern haben alle ihre kleinen "Gruppen") Meine Eine Freundin aus der Klasse mit der ich mich eigentlich gut verstehe ist allerdings immer eifersüchtig wenn ich mal versuche mich mit den leuten aus den "gruppen" nett zu unterhalten und dann sauer is..

sind die andern (meisten) auch gleich sauer auf misch (wieso auch imma??!!)

Und noch ein Problem was damit in verbindung ist:
ich habe mich mal in einen Jungen verliebt (in den ich jetz nicht mehr bin)...und dann nach einer weile zettel schreiben meinte er ich sei hässlich...er erzählte allen aus meiner klasse und allen aus seiner klasse nachbar klasen etc. das ich ihn liebe und so!

Jetz bin ich glaube schon bei den 7. klassen und 8. so bekannt..das mich alle imma anschauen und angrinsen..! Meine ffreundin sagt dann auch imma : ,,schau mal da dein Timo"

Ich sage ihr immer sie soll es lassen aba sie bemerkt es scheinbar garnicht das es mich voll verletz wenn alle imma so über mich denken....!!!! Vielleicht bilde ich es mir ja nur ein aba ich habe das gefühl da sich (fast) keine freunde habe!!! Woran kann es liegen (es gibt auch tage wo manche sagen bzw im zettel schreiben hdl!) was soll ich denn jetz denken bitte helft mir!!!! ich will bald nicht mehr in DIESE schule!!!

Anwort von Sabine

Hallo!

Versuche nicht auf die Anmerkungen der anderen einzusteigen oder gar nicht mehr darauf zu reagieren, dann werden sie gewiss bald die Lust verlieren und damit aufhören. Wenn sie wieder einmal sagen "schau mal Dein Timo", dann sag einfach "ja" und geh einfach weiter oder mach einfach weiter, was Du gerade sowieso machst.
Je mehr Du darauf reagierst und vielleicht sauer bist oder ihnen zeigst, dass es Dich trifft, um so mehr werden sie vielleicht darauf einsteigen. Wird es aber für sie langweilig, weil Du keine Reaktion mehr zeigst, dann hören sie gewiss auch bald auf.

Lieben Gruß
Sabine