Problem von Anonym - 14 Jahre

Autokennzeichen herausfinden?

Hallo,

ich hätte da mal eine Frage und zwar ist es möglich übers Internet kostenlos jemanden (also der Autofahrer) ausfindig zumachen? Weil ich das Auto meines Schwarms (von dem ich nicht viel weiß) kenne und etwas mehr über ihn herausfinden will. Wäre schön wenn ich ein Link bekäme.

lg

Alexandra Anwort von Alexandra

Hallo,
nein, übers Internet kannst du einen Fahrzeughalter anhand des Kennzeichens nicht herausfinden. Das verstösst gegen den Datenschutz. Es gibt Fälle, in denen du gegen Gebühr bei der entsprechenden Zulassungstelle den Halter ausfindig machen kannst - allerdings eher bei z.B. Unfällen, wo keine Polizei vor Ort war. Du musst also begründen, warum du die Daten haben willst, einfach so geben die die auch nicht heraus.
Warum wählst du denn nicht den einfachen Weg und sprichst ihn einfach mal an? Das kostet weniger (außer die Überwindung) und geht schneller und er fühlt sich dadurch auch nicht auspioniert.
Liebe Grüße,
Alexandra